Zahn abgebrochen - zügig zum Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Frau Anschela, 9. Oktober 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Laura hat sich heute ein Mini-kleines Stückchen vom Schneidezahn abgebrochen. :-? Beschwerden hat sie nicht, man sieht es aber schon, dass da was fehlt.

    In zwei Wochen haben wir sowieso einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Würdet Ihr vorher schon gehen oder ist es nicht sooooooooooo eilig, wenn sie keine Beschwerden hat?

    Lieben Gruß
    Angela
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Tim hat sich einen halben Zahn abgebrochen letztes Jahr.

    Lt. ZÄ kann man da nix machen - er hat keine Beschwerden und wir müssen warten, bis der Zahn rausfällt.

    Vorsichtshalber kannst du ja mal anrufen, oder?

    Liebe Grüße
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Sonja,

    danke für die Info.

    Ja klar, ich ruf morgen sowieso an aber ich dachte mir, jemand könnte mir vielleicht Entwarnung geben ala: "Nee, is gar nicht schlimm, das hat Zeit" für 'ne ruhigere Nacht sozusagen :zwinker:

    Oder eben: Doch, ist schlimm, geh morgen sofort. Dann würde ich Laura nämlich morgen früh gar nicht in den Kiga geben sondern gucken, dass ich direkt vormittags dran komme.

    Lieben Gruß
    Angela
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ok, dann nehm ich das Erste :)
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke, du rettest mir meinen in meinem Alter nicht ganz unwichtigen Schönheitsschlaf :-D :p
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo angela,

    ich hatte vor kurzem ähnliche frage und mir wurde gesagt: solange keine schmerzen sind oder der zahn so scharf abgebrochen ist, dass sie sich damit verletzen könnte: kein problem.

    schlaf gut ;-)
    kim
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kicher, liegt das am Geburtsdatum? Nele ist auch am 14.04. geboren und auch ihr fehlt seit kurzem ein Stück Schneidezahn...!

    Achte darauf, wenn der Zahn sich verfärben sollte, dann sofort zum ZA. Ansonsten machen die da nichts. Es sei denn, er ist wie schon gesagt scharf abgebrochen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...