Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

Hatte mein kleinster auch :winke: Ist gefallen auf seine Schwesters Dickschädel :zahn: und flups war ne Ecke ab ..Der Zahnarzt hat nichts gemacht ..
 
E

Emily2308

AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

solange es nicht zu viel ist und keine scharfen Kanten vorhanden sind macht man da in der regel auch nichts
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

Hey, ich habe anscheinend eine super Kinderzahnärztin gefunden, sie war so lieb und Natalie hat während der Behandlung gelacht, während ich kurz davor war umzukippen.
Die Zähne wurden mit so nem Gel geklebt, nun sieht man gar nichts mehr, sieht aus wie neu, nur leider sind sie Zähne gerissen, die Ärztin sagte, die Zähne werden mit der Zeit leider etwas dunkler werden aber darüber soll ich mir keine Gedanken machen.

Danke nochmal, ohne eures gut zureden wäre ich noch viel nervöser dort gewesen :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

:winke:

Na das klingt doch schon mal gut, das die Kleine so gut mitgemacht hat.
Wenn sie dunkler werden ist dann wohl doch etwas mehr kaputt gegangen?

Meine Große hatte sich mit1,5 Jahren vorn auch eine Ecke abgebrochen bei einem Sturz. Der ZA hat sich das angeschaut, notiert (wg. eventeller Folgeschäden an den 2. Zähnen dann) und eine Ecke etwas abgeschliffen. Mit diesem Zahn hatten wir nie wieder Probleme und der fällt nun eh bald raus.
Vor 2 Jahren hat sie sich dann ein großes Stück vom Backenzahn raus gebrochen und damit haben wir nur Schererei. Füllungen aller Art halten nicht, die Ecke ist aber auch zu groß um es einfach nur so offen zu lassen. Der Zahn ist mittlerweile abgestorben und sieht gruselig grau aus. Immer mal hat sie dann auch unterhalb am Kiefer eine kleine Fistel, die oft von allein auch wieder weg geht. Aber die ZÄ meinen, dass der so lang als Platzhalter drin bleibt wie es nur irgendwie geht.

Hoffen wir, dass die kleinen Mäusezähne weiterhin schön weiß aussehen und keine Probleme machen!!!
LG Uta
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

Und die Zähne sind wieder abgebrochen, genau an den selben Stellen wie beim letzten Mal :bruddel:
Doch diesmal ist vielleicht noch die Nase gebrochen, der Arzt heute wollte nicht röntgen und er meinte, wegen der Schwellung kann man noch nicht feststellen ob was gebrochen ist. Er meinte aber auch das es nicht schlimm wäre, in dem Alter besteht die Nase nur aus Knorpel...

Im Kindergarten ist die kleine L. wohl von hinten auf Natalie gefallen und sie dann auf ihre Nase und Zähne.

Immerhin lacht sie noch :hahaha:
 
Oben