Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nini und Lilli, 20. März 2011.

  1. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    Wir wollten heute die hohen Temperaturen auf dem Spielplatz genießen, doch nach nur 3 Minuten wars schon vorbei :(
    Meine Minimaus ist gefallen :( Ihre oberen beiden Schneidezähne sind abgebrochen, nur kleine Ecken, aber schlimm genug.
    Morgen werd ich beim Zahnarzt einen Termin machen.
    Hat jemand schon Erfahrung was gemacht wird und ob meine Kleine in Vollnarkose muss? Sie wird doch nicht still bleiben.


    Janina
    immernoch geschockt :ochne:
     
  2. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

    Als mein Sohn sich ne Ecke abgebrochen hatte , war das so.
    Der Zahnartz hat nichts gemacht , wenn nur ne kleine Ecke weg ist.
    Außer es liegt ein kanal frei , aber dann wärst du jetzt in ner Zahnklinik weil die kleine schmerzen hätte.
    Meiner hat sich letztes Jahr auch den Oberen Schneidezahn , rausgeschlagen. Er hang nur noch am Fleisch,da ich mir nicht sicher war ob er gebrochen ist oder so bin ich zum Doc der hat nichts gemacht.
    Weil es halt ein Milchzahn ist der rausfällt. Man macht bei den kleinen nicht soviel 1tens wegen späteren Angst vorm Zahnarzt und weil es Milchzähne sind.
    Bei einer bekannten hat sich die kurze raus gehauen als sie 2 war sie hat die Lücke gefüllt bekommen damit sie richtig sprechen lernt.
    Aber wenn Ecken abbrechen ist alles ok. Meiner hat meistens mit dem Mund gebremst.
    Jetzt ist er 6 5Zähne sind raus und 3 sind neu da. Nun hoffe ich das er sich sowas er spart.
    Und keine sorge eigentlich machen gute Z.Ä das alles im Spiel da haben die meisten richtig spaß und bleiben sitzen.
     
  3. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

    Es sind wirklich nur 2 Ecken raus, sie sagt zwischendurch mal das ihr die Zähne weh tun, aber sie wehrt sich heute mit gekreische vor dem Schlafengehen, ich krieg sie beim besten Willen nicht ins Bett also liegt sie grad neben mir.
    Nach dem Sturz hat sie gelacht, also so schlimm kann der Schmerz nicht sein...

    Ich hoffe sehr das der Zahnarzt nicht viel machen muss. Aber vielleicht abschleifen? die sind nun sehr kantig, spitz...
     
  4. AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

    Keine Sorge,
    solange es nur kleine "Eckchens" sind wird ein Zahnarzt bei einem Milchzahn nicht viel machen.
    Er wird eventuell Röntgen um eine Fraktion unterhalb des Zahnfleisches ausschließen zu können und wird wie du schon sagst spitze Kanten abschleifen.
    Je nach Größe der herrausgebrochenen Ecke wird er das Stück mit etwas Kunststoff auffüllen.
    Dieses ist für die kleinen garnicht schlimm denn es tut kein Stück weh und dauert ca 5 bis höchstens 10 Minuten.

    Ich drück euch die Daumen.
     
  5. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...



    Danke dir, du nimmst mir grad ein Stein vom Herzen :monster:
     
  6. AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

    Nichts zu Danken. Hab ich gerne gemacht.
    Du wirst dich morgen wundern wie "groß" doch deine "kleine Minimaus" auf dem Stuhl sein wird.
    Sie wird ganz tapfer mitmachen.
     
  7. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

    Ich wunder mich immer wieder wie groß sie schon ist, aber wenns um ihren Mund geht streikt sie immer.

    Ps: Dein Baby auf dem Avatarbild ist ja zuckersüß
     
    #7 Nini und Lilli, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  8. AW: Zahn abgebrochen brauch mal schnelle Infos...

    Das glaub ich dir aber gerade heutzutage sind die Zahnärzte und die Helferinnen so super im Bereich der Kinderzahnheilkunde und Kinderpsychologie ausgebildet, dass ich selber noch kein Kind erlebt habe wo es nicht geklappt hat. Nach ein paar anfänglichen "Schwierigkeiten" hat es immer spielerisch geklappt =)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...