Zahlungserinnerung erst nach mehr als 2 Jahren!!!??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 15. Mai 2014.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:

    Ich hab im Feb 2012 online was gekauft und mit billsafe bezahlt (kenn ich gar nicht, war wohl die einzig mögliche Zahlmethode :verdutz: )......jedenfalls ist das zwar ein paypal Partner, aber funktioniert wie Kauf auf Rechnung.
    Da ich das bestimmt mit paypal Zahlungen gleichgesetzt habe, kam es dazu, dass wir den Artikel wohl bis heute nicht bezahlt haben.

    Wir haben nie eine Zahlungserinnerung bekommen - bis gestern. 27Monate nach Kauf :umfall:

    Ist das rechtens so oder verjährt da evtl was....glaube ich ja nicht, aber ich find es schon sehr merkwürdig, dass die erste Erinnerung nach mehr als 2 Jahren kommt :roll:

    Danke MEike
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Zahlungserinnerung erst nach mehr als 2 Jahren!!!??

    Das ist mMn rechtens. Die Regelverjährungsfrist gegenüber Privatleuten beträgt 3 Jahre, somit besteht die Forderung an dich noch.

    *Hier* ist es gut erklärt.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlungserinnerung erst nach mehr als 2 Jahren!!!??

    stimmt...danke.
    und dann Ende des Kalenderjahres (hier Ende 2015)....also werd ich wohl zahlen :-D
     
  4. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahlungserinnerung erst nach mehr als 2 Jahren!!!??

    wieder was neues gelernt. Ich habe gestern Post vom Zollamt Frankfurt erhalten, die mir mitteilten, dass sie die Kraftfahrzeugsteuer von meinem Wohnbezirk in Bln übernommen haben und die Bankdaten abfragen.. Das erste was ich dachte: Nachtigall ich höre dich trapsen. Muss ich mal überprüfen. off topic out
     
  5. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Zahlungserinnerung erst nach mehr als 2 Jahren!!!??

    Susi, das klingt aber wirklich merkwürdig
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Zahlungserinnerung erst nach mehr als 2 Jahren!!!??

    Jotuke, same here - SchwiVas Auto wird momentan irgendwo "drüben" geführt - Leipzig oder Danzig, weiss der Geier. Ihr habt nicht möglicherweise auch ein als LKW geführtes Gefährt?

    Salat
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Zahlungserinnerung erst nach mehr als 2 Jahren!!!??

    Okay, Link gelesen, gilt für alle.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...