zahlt da die Haftpflicht???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 12. Juli 2006.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Mein fast nagelneues Handy ist kaputt!!!!

    War bei meinen Eltern zu Besuch und hab das Handy im Bad auf der Ablage liegen gelassen (blöderweise)
    Mein schusseliges Schwesterlein hat es dann bei Haarewaschen versehentlich ins Becken gestossen. Jetzt ist es futsch!!!

    Zahlt da ihre Haftpflicht? Weil sie ja meine Schwester ist, ich meine irgenwas im Hinterkopf zu haben dass da nicht unbedingt gezahlt wird.
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: zahlt da die Haftpflicht???

    Das kommt darauf an, wie alt sie ist...

    Also als mir das Autoradio-Display meines Bruders...der bei mir zu Besuch war heruntergefallen ist und nicht mehr ging, hat es meine Haftpflicht übernommen, oder die Reperatur davon.

    Frag doch mal bei dem zuständigen Versicherungsvertreter nach.
     
  3. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: zahlt da die Haftpflicht???

    das muss bei der zuständigen versicherung geklärt werden.

    es gibt haftpflicht versicherungen, die schliessen familienangehörige aus, andere nicht. also abklären.

    dann kommt noch dazu: eine haftpflichtversicherung ist eine zeitwertversicherung, dh. es wird nur noch der effektive wert bezahlt, wenn das handy schon älter ist , wird es nicht mehr viel geben.

    also ich nehme an, deine schwester ist bei deinen eltern mitversichert, sie sollen ihre versicherung anfragen, ob das mitversichert ist.

    ich nehme an, du heisst mit nachnamen anders als deine eltern, wenn du verheiratet bist?

    lg

    lisa
     
  4. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: zahlt da die Haftpflicht???

    Meine Schwester ist noch bei meinem Eltern mitversichert ja, bei der Allianz um genau zu sein.
    Ich habe damals bei der Hochzeit den Namen meines Mannes angenommen ja, meinst du deshalb dass die Versicherung dann nicht auf anhieb merkt dass sie meine Schwester ist?

    Das Handy ist noch keine 6 Wochen alt, darum ärgert es mich ja auch so. Vor allem weil ich kein Ersatz habe, mein altes gibt nach 2 Tagen auf, der Akku ist total im Eimer.
    Darum wäre ich dankbar wenn das ganze schnellstmöglich über die Bühne ginge
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: zahlt da die Haftpflicht???

    Wenn deine Schwester bei deinen Eltern mitversichert ist, dann haben deine Eltern bestimmt einen Ansprechpartner (Versicherungsvertreter)
    Den sollten sie am besten kontaktieren und den Schaden aufjedenfall melden... mehr als ne Absage kann ja nich kommen.
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: zahlt da die Haftpflicht???

    Die Allianz ist recht kulant in solchen Sachen, einfach den Vertreter anrufen. Bitte nicht darauf einlassen, dass sie das selber schreibt. Die Leute haben darin Ahnung, es klommt auf das WIE an!
    LG Uta
     
  7. AW: zahlt da die Haftpflicht???

    Die Allianz ist wirklich sehr kulant.

    Ich würd es einfach melden, nicht groß vorher nachfragen - nicht dass wer stutzig wird.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  8. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: zahlt da die Haftpflicht???

    hust, ich hab das nicht gesagt mit dem namen *g*.. ich würd jetzt auch nicht grossartig drauf rumreiten, dass ihr verwandt seid.. auf nachfrage natürlich klar, lügen darf man nicht....

    und wenn das handy so neu ist, dann steht dir auch ein neues zu.

    einfach als schaden melden und quittung beilegen

    lg

    lisa
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. allianz haftpflichtversicherung handy runter geworfen

    ,
  2. ich habe das handy meiner tochter kaputt gemacht

    ,
  3. handy meiner tochter kaputt gemacht

    ,
  4. handy von meiner schwester kaputt gemacht
Die Seite wird geladen...