@ Zahlenwurm

Sonja

Integrationsbeauftragte
Nun spuck`s schon aus :)

Wie heißt die größte Zahl, die man aussprechen kann?

Tim löchert mich immer und ich sage, es gibt unendlich viele Zahlen.

Aber wie heißt nun die Größte, die man schreiben UND aussprechen kann?

Ich dachte heute, wenn das jemand weiß, dann du :)

Liebe Grüße
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: @ Zahlenwurm

Hm, die größte Zahl gibt es nicht. Man kann immer noch 1 hinzuaddieren.

Was noch aussprechbar ist und was nicht mehr, ist auch relativ. Des einen Schmerzgrenze ist früher erreicht als die des andern. Irgendwann wird aber jeder mal einen Potenzturm z. B. zu opulent finden.

Aber vielleicht interessiert ihn Googolplex? Eine größere Zahl mit konkretem (kurz aussprechbaren) Namen kenne ich jedenfalls nicht.

Die wäre übrigens 10 hoch 10 hoch 100 zu schreiben. Nach dieser Zahl ist übrigens auch google benannt.

Grahams Zahl ist zwar größer, aber das ist höhere Mathematik, mit der auch ich nix mehr anzufangen weiß. Googolplex dürfte mit Mittelstufenmathematik zu begreifen sein. Wie man einem Sechsjährigen Potenzen erklären sollte, weiß ich allerdings auch nicht.

:weghier:
 
Oben