Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

G

gretel

AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

hm, klingt mir auch so, als wenn sie aufgrund der schmerzen sonst jetzt denkt, dass sei immer so. und es anhält.

du musst wahrscheinlich erst mal erreichen, dass sie regelmäßig gehen muss (z.b. durch die natürlichen mittel, die den stuhlgang anregen, wie die pflaumensachen, trocken o. als saft, auch weintrauben regen den darm an, vielleicht auch mal zwischendurch sauerkraut roh etc..)
wenn sie dann öfter muss, wird sie viellicht vergessen, dass es auch weh tun kann.
ich überlege nämlich die ganze zeit: wenn man immer wieder daran erinnert, könnte es sie vielleicht auch veranlassen, krampfhaft dran zu denken, NICHT zu gehen?!
ist der drang selbst aber durch natürliche mittel angeregt und sie muss einfach aufs klo und man redet nicht drüber, könnte es vielleicht einfacher gehen.

hach, es ist wirklich schwierig, denn du bist in der situation. wir nicht.

gelesen habe ich das schon öfter, das problem scheinen mehr kinder zu haben. ich weiß aber nicht, ob dich das trösten kann.

bekommt sie eigentlich mit, dass ihr regelmäßig geht? dass es euch nicht weh tut?
 
F

FriMa

AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Ich stimme Gretel zu. Sie muss die schlechten Erfahrungen erstmal vergessen, und da ist es kontraproduktiv, wenn man sie daran erinnert (auch mit einer Art Belohnungssystem). Füttere sie jetzt doch erstmal mit natürlichen abführenden Mitteln: Joghurt, Apfelsaft, Möhrensaft, Pflaumensaft, Weintrauben usw. und pass auf, dass sie möglichst keine Schokolade usw. isst.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Da das mit der Pflaumenkur gut geklappt hat werde ich ihr die auch weiterhin geben!! Vollkornprodukte habe ich ja jetzt auch eingeführt!
Schoki ißt sie gar nicht oft, aber jetzt ist sie erst mal tabu!

Sie geht uns immer hinterher wenn wir auf die Toilette gehen, sie fragt dann :machst Du AA! Ich sage dann ja die Mama macht AA, dann kommt von ihr:Toll, bravo Mama! :p
Wir loben sie auch immer wenn sie gemacht hat, und ich zähle immer die ganze Verwandschaft und Kinder auf die sie kennt die auch AA machen!! Wir vermitteln ihr schon das es ganz normal ist!!

Ich hatte ja schon geschrieben das sie manchmal über Wochen jeden Tag gemacht hat da hat sie wohl gemerkt das es flutscht und nicht weh tut! Aber wenn sie dann wieder mal einen festeren Stuhl hat der vielleicht etwas schmerzt
hält sie ihn wieder ein und umso schlimmer wird es dann wieder!!

Ich werde es jetzt mal mit der Ernährungsumstellung versuchen und ihr gut zureden, dann wollen wir mal hoffen das es besser wird!!

LG
Manu
 
F

FriMa

AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Ach so. Ja, die Rückfälle kennen wir auch. Ein paar Wochen scheint alles ok, und dann geht es wieder los. Da hilft dann immer nur wieder die Variante: Mikroklist gegen Pfropfen, Joghurt usw. (s. o.), bis sich alles wieder eingeregelt hat.

Ich würde mal so Pi mal Daumen sagen, dass die Verstopfung bei uns nicht mehr aufgetreten ist, seitdem Möhren(misch)saft zur (fast) täglichen Kost gehört. Wobei ich einräumen muss, dass das zu dem Preis geschieht, dass ich meinem großen Jungen immer noch die Nuckelflasche zugestehe, Hauptsache er trinkt (ich hab einfach solchen Horror vor neuerlichen Verstopfungen, das kannst du ja bestimmt gut nachvollziehen).
Vielleicht findet ihr auch so ein Vorbeugungs-Lebensmittel, vielleicht mag sie ja gern Joghurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petra

desperate housewife
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

So, jetzt hab ich mich durch 6 Seiten gekämpft, um dann zu merken, dass ich ja gar nix mehr beitragen kann :bruddel: :beleidigt


:p :p :p

Liebe Grüße trotzdem :)
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Petra hat gesagt.:
So, jetzt hab ich mich durch 6 Seiten gekämpft, um dann zu merken, dass ich ja gar nix mehr beitragen kann :bruddel: :beleidigt


:p :p :p

Liebe Grüße trotzdem :)


Sorry!!!;-)

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!!!

LG
Manu
 
Oben