Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Mullemaus

Chatluder
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

*Mitgrübel*.... Lassen wir Manu das mal aufklären, kann ja auch gut sein, daß ich da was falsch verstanden habe.

LG,
Mullemaus
 
G

gretel

AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

ich denke auch, man muss genau schauen, warum die kleine nicht aufs klo geht. wenn organisch alles ausgeschlossen werden kann, muss ich sehen, ob es psychische ursachen haben kann. ob der wc-gang durch irgendwas negativ besetzt ist.

mullemaus: bzgl. des pflaumensaftes. hast du einfachen pflaumensaft genommen? ein definitiver tip: pflaumen-kur aus dem reformhaus. mir half, als ich aus dem kh kam, nicht anderes. übrigens, da war es bei mir auch eine psych. frage. ich wollte innerlich dort einfach nicht gehen. es half kein abführmittel (zäpfchen) und auch kein einlauf. :-?

kaum war ich zu hause, trank das zeug, rannte ich.

das mit dem apfelsaft kenn ich auch. hilft zwar nicht bei mir. aber bei anderen schon.

wahrscheinlich muss man einfach vorsichtig probieren.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

gretel hat gesagt.:
mullemaus: bzgl. des pflaumensaftes. hast du einfachen pflaumensaft genommen? ein definitiver tip: pflaumen-kur aus dem reformhaus.

Gretel,

es war Pflaumen-Kur....

LG,
Mullemaus
 
G

gretel

AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

8-O 8O schon beim gedanken daran, muss ich aufs klo. ;-)

tja, dann muss es echt so sein, dass untersch. sachen untersch. wirken. je nach typ. also probieren.
 
N

Nimufrosch

AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Ich hatte das mit Nimue einmal, danach haben wir an der Ernährung ein bißchen gebastelt.
Ich schreib Dir mal ein paar Tips, für längerfristige Darmaktivität:

Ich weiche jeden Abend einen Esslöffen voll Leinensamenkörnern ein, oder ich schrote morgends ein paar frisch.
Ich schneide abends zwei bis drei Backpflaumen in Streifen und weiche die auch in wasser ein. Nimue liebt Müsli, also gibt es am Morgen Müsli dazuschütte ich dann die Leinensamen und die backpflaumen und das Wasser von den Pflaumen (ein bißchen) NImue mag ihr Müsli gern ohne Milch nur mit Obstsaft.

Es gibt bei uns nur noch selten Saft, auch keine Saftschorle, Obst wird gegessen, weil nur so die Ballaststoffe enthalten bleiben.
Nimue mag es gern wenn ich ihr einen Apfel aufschneide, sie ist mindestens einen am Tag (meist machen wir wie im Kindergarten vormittags eine Obstpause.Kann man auch gut auf dem Spielplatz machen). Getrunken wird Wasser, hier im Forum hat ich glaube Ute war es so einen klasse Tip mit dem Edelsteinwasser gehabt.
Das machen wir also auch einen Bergkristall in einen Krug und wasser drüber.
Edelwasser sagt Nime dazu. Es ist was besonderes, und wird deshalb mehr getrunken. Ab und an wechsle ich den Stein (Amethyst ist so schön lila, Rosenquarz herrlich rosa und der Moosachat macht das Feenwasser.

Wir essen alle nur noch Vollkornbrot, ich hab die Brötchen abgeschafft, es gibt auch fast nie mehr eins unterwegs in die Hand (eh eine Unsitte).

Nimue darf jeden Abend mit kochen. Sie darf auch "sneiden" so wandern dann großbrockige Stückchen von Kohlrabi und Kartoffel (soll man nicht ich weiß!) und Möhre und auch mal ein Kohlblatt in den Mund.
Sonst würde sie wohl wenig rohes Gemüse essen.

Ich koche mehr und mehr Vollwert. Der Renner im Moment auch bei den Großen sind Buchweizenpfannkuchen.
Dafür mahle ich Buchweizen zu Mehl, lasse ihn in ausreichend Wasser ein halbes oder auch mal ein Stündchen quellen. Dann eine Prise Salz dazu, backen fertig. Geht ohne Ei ohne Backpulver und schmeckt tausendmal besser als normale Eierkuchen, schmeckt so super nussig.
Statt Kartoffeln essen wir mehr Getreide.

Hirsebrei schmeckt wirklich gut und ist besser als Grießbrei.
Getreiderisotto ist eine klasse Alternative.

Und ich achte mehr auf Bewegung, die Zeiten in denen Nimue vormittags gefahren wurde sind vorbei. Jetzt schiebt sie ihr Holwägelchen samt Bär durch die Gegend.

Bei uns hat das geholfen. Ich fand die Phase mit den Microklist einfach schrecklich, ich hatte auch das Gefühl in einen Kreislauf zu geraten, der harte Stuhl beult den Darm aus, man muß mehrer Tage abführen...

Vielleicht hilft Dir ja was?

Liebe Grüße und alles Gute!
Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Nimufrosch hat gesagt.:
Das machen wir also auch einen Bergkristall in einen Krug und wasser drüber.
Edelwasser sagt Nime dazu. Es ist was besonderes, und wird deshalb mehr getrunken. Ab und an wechsle ich den Stein (Amethyst ist so schön lila, Rosenquarz herrlich rosa und der Moosachat macht das Feenwasser.

Wir essen alle nur noch Vollkornbrot, ich hab die Brötchen abgeschafft, es gibt auch fast nie mehr eins unterwegs in die Hand (eh eine Unsitte).

Das mit den Wassersteinen machen wir auch .... was bewirkt der Moosachat?

Ähhh, Vollkornbrot :prima: aber es gibt auch Vollkornbrötchen :weghier: doch gibt es bei Euch nur unterwegs Brötchen :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Silly, haben Vollkornbrötchen aus Mehl aus vollem Korn? Ich weiß von unserem Bäcker, dass z. B. Schusterjungen nicht aus dunklem Mehl sind sondern mit Malz "gefärbt" ...

Das mit dem Moosachat interessiert mich aber auch.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Schäfchen, bei uns gibt es Vollkornbrötchen in "ich weiß nicht wie vielen" Variationen :jaja:
Von Dinkel über Weizen zu Roggen und div. Mischungen aus Hafer .... :jaja:

Gibt es bei Euch nur "weiße" Brötchen ?
 
Oben