Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

bleubird hat gesagt.:
Hallo Manu

hatte ihr mal ein stuhlgangtraining gemacht vom arzt aus ???

liebe grüße jasmin

nein habe ich noch nie was davon gehört!!!

Klärst Du mich auf???

LG
Manu
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

@ Gretel


Danke für den Tip, werde ich mir merken!!

@ all

Mann soll es nicht glauben aber die Dulcolax hat nix aber auch gar nix geholfen!!:ochne:
In der Gebrauchsanweisung steht das nach 5-10 Std, im Durchschnitt aber nach 7,5 Std. die Darmentleerung erfolgt!!! Ich habe ihr den Dragee heute morgen um 9 Uhr gegeben!!:-?

Das ist sogar ein Abführmittel für Erwachsene!! 8O

Der Lactulose Sirup wirkt ab 2-10 Std manchmal aber auch am 1-2 Tag nach der Einnahme!!

Ja jetzt bin ich mal gespannt ob sich morgen was tut, oder vielleicht heute nacht sogar noch!!!
GsD hat sie heute aber keine Anstalten mehr gemacht das sie Schmerzen hat!!

Drückt mir mal die Daumen das es morgen was wird!!

LG
Manu
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

gretel hat gesagt.:
und womit du auf der ganz sicheren seite bist, ist auch pflaumensaft. (gibt es auch überall.) würde ich vorsichtig probieren, denn der haut ziemlich durch. aber mir wäre das allemal lieber als diese zäpfchen-quälerei für sie und euch.

Bei uns hat der überhaupt nix geholfen, und Karottensaft auch nicht, der wirkte eher stuhlfestigend.

Erst mit der Lactulose wurde es besser.

LG,
Mullemaus
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Aus meiner eigenen Kindheit weiß ich, wie schrecklich ich Zäpfchen fand und weil Marlene auch nicht grad Purzelbäume vor Freude macht, wenn ich damit anrücke, lasse ich es bleiben. Irgendeine andere Lösung gibt es immer. Und wenn ich ihr nur ein der Länge nach gevierteltes Zäpfchen gebe...

Hin und wieder neigt Marlene auch zu Verstopfung. Mittlerweile merke ich das aber schon recht früh (meist daran, daß sie Pupsis wie Stuhlgang riechen) und gebe ihr dann sofort Möhrensaft mit einem viertel Anteil Öl zu trinken. Oder einen Becher Sahne. Bei uns hilft das Gott sei Dank super.

Natürlich sind das nur Hilfemaßnahmen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Was eßt Ihr denn sonst immer so? Hat sie nach Kohl, Sauerkraut etc. auch harten Stuhlgang? Sonst muß sie vielleicht einfach nur viel, viel mehr trinken, als andere Kinder...

Alles Gute!
:winke:
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Tulpinchen hat gesagt.:
Aus meiner eigenen Kindheit weiß ich, wie schrecklich ich Zäpfchen fand und weil Marlene auch nicht grad Purzelbäume vor Freude macht, wenn ich damit anrücke, lasse ich es bleiben. Irgendeine andere Lösung gibt es immer. Und wenn ich ihr nur ein der Länge nach gevierteltes Zäpfchen gebe...

Hin und wieder neigt Marlene auch zu Verstopfung. Mittlerweile merke ich das aber schon recht früh (meist daran, daß sie Pupsis wie Stuhlgang riechen) und gebe ihr dann sofort Möhrensaft mit einem viertel Anteil Öl zu trinken. Oder einen Becher Sahne. Bei uns hilft das Gott sei Dank super.

Natürlich sind das nur Hilfemaßnahmen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Was eßt Ihr denn sonst immer so? Hat sie nach Kohl, Sauerkraut etc. auch harten Stuhlgang? Sonst muß sie vielleicht einfach nur viel, viel mehr trinken, als andere Kinder...

Alles Gute!
:winke:

Hallo Katja!!!

Kay ißt ganz normal!!!
Sie ißt jeden Tag Gemüse und Obst!
Kaum Schokolade, eher mal Gummibärchen, aber auch nicht jeden Tag!!
Im Kiga hat sie wohl immer Kakao getrunken, seit ich aber gemerkt habe das sie wieder Probleme mit dem Stuhl hat habe ich der Erzieherin bescheid gesagt das sie bitte darauf achten soll!!!
Kay ist keine Wasser oder Teetrinkerin eher Apfelsaftschorle!!!
Sie trinkt auch mal ein Schluck Wasser aber nicht so viel!!

Und 1-1,5 liter trinkt sie bestimmt am Tag!!!
Ich denke das genügt!!!

Ich bin jetzt mal auf Vollkornprodukte umgestiegen, und hoffe das es in Zukunft besser wird!
Am 03.03. habe ich beim kinderarzt einen Gesprächstermin, mal sehen was dabei herauskommt!!

LG
Manu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Hallo Luzi,

ich verfolge das Thema schon, seit Du es geschrieben hast ... aber nun muß ich mich auch mal etwas einmischen ;-)

Habt Ihr Euch einmal Gedanken darüber gemacht WARUM sie Verstopfung haben könnte? Du schreibst "sie ißt normal" - dann dürfte das soo in der Form eigentlich nicht vorkommen.
Ein Beispiel: Sebastian reagiert auf Ortswechsel sehr schlecht - er hat dann auch bis zu fünf Tage kein Stuhlgang. Wobei ich das aber inzwischen weiß, und mir keine Gedanken drüber machen brauche. In Notfall gebe ich ihm ein Glas naturtrüben oder frischgepressten Apfelsaft - dann läuft die Sache :verdutz: - wobei ich aber sagen muß, daß er diese Art Apfelsaft noch nie gut vertragen hat, und schon immer Durchfall davon bekommen hat (ebenso wie von frischen Äpfeln).

Ansonsten würde ich übrigens meinem Kind niemals einen Einlauf mit warmem Wasser machen - das ist sowas von unangenehm :-? ... für ein Kind muß das furchtbar sein (wie ungewollte Zäpfchen)

Dulcolax würde ich ihr übrigens auch nicht geben. Das ist ein Arzneimittel für Erwachsene und nicht für Kleinkinder (auch wenn das seltsamer Weise Kinder ab 4 Jahre einnehmen dürfen :nein: ) - solche Mittel würde ich nur nach Anweisung des Arztes geben

Hast Du es einmal homöopathisch versucht?

:winke: Silly
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Silly,

Manu war doch mit Kay beim Arzt - so wie ich sie verstanden habe, hat er das Dulcolax verschrieben.

LG,
Mullemaus
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zäpchen gewaltsam einführen!!! leider etwas länger

Der hat doch Microklist und Lactulose Saft verschrieben, oder ?? :???:
 
Oben