Zähneputzen

S

Schnuddelinchen

AW: Zähneputzen

Unsere beiden putzen 2x täglich die Zähne. Hannah (14 Monate) noch ohne Zahnpasta, Annalena (3 Jahre) mit Elmex Kinderzahnpasta.

Annalena hatte mal ne zeitlang ne Phase, da wollte sie keine Zähne putzen. Also haben ihre Zähne beim Putzen angefangen zu "sprechen", wie toll das doch ist, das sie so sauber sind, wie super die Zahnbürste aussieht, usw. :zwinker:

Sie war dann abgelenkt und hat nur drauf gehört, was die Zähne sagten. Hat sie den Mund zugemacht, konnte man die Zähne natürlich auch nicht hören. Aber da meine Tochter von Natur aus sehr neugierig ist und natürlich hören wollte, was die Zähne so alles wissen, hat sie den Mund freiwillig aufgemacht.
 
P

Püppchen30

AW: Zähneputzen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren guten Tipps und Ratschläge!!!

Ich werde mir Morgen dann auch mal die Weleda Kinderzahnpasta besorgen.

Viele Grüße
Tina
 
Oben