Zähneknirschen - Babystress???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rut, 22. April 2004.

  1. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!
    Brauche mal Eure Erfahrungen.
    Arne knirscht seit ein paar Tagen mit den Zähnen (hat nur 6 - vier oben, zwei unten), ist das bei Babys auch ein Zeichen von Stress, kann man den dann irgendwie beseitigen, oder machen das andere babys auch, und es ist nur eine Phase?

    Danke für Antworten!

    Grüsse
    Rut
    :winke:
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Rut

    Ich glaube, das ist nur eine Phase.... :jaja: ....Inja hat das auch ne Weile gemacht und macht es seit ein paar Tagen wieder .... :-? ..ich nehme an, dass ist nur sowas wie "was kann ich alles für Geräusche machen"?

    Macht er es im Schlaf oder tagsüber?

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  3. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jaja, schon wieder eine Phase... :-D :-D :-D

    Ich glaube er machts nur ab und zu tagsüber und nicht, wenn er schläft.
    Allerdings weiss ichs nicht genau, weil er im eigenen Bett schläft.
    Naja, wenigstens bin ich nicht allein.

    Grüsse an die andere Zähneknirscherin!

    Rut
    :winke:
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hat Luca auch gemacht. Ich glaube das ist, weil sie ausprobieren wollen, was denn da im Mund ist. Das ist ja ganz neu, und geht gar nicht weg, und hart ist es auch, und Geräusche kann ich damit machen - uuiiiihhhhh! :-D
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...und Mama bekommt dann immer so einen lustigen Gesichtsausdruck, weil sie dieses Geräusch zum Gruseln findet, aber sich zusammenreißt, um sich nichts anmerken zu lassen.... :-D
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hach, als das bei meiner Großen anfing, hatte ich mal meinen Zahnarzt dazu befragt (weil ich sowieso da war): Das ist völlig normal und hört auf, wenn sich die Zahnreihen angepaßt haben. Er nannte es übrigens 'einbeißen'.

    LG,
    Mullemaus
     
  7. kenne ich auch. geht vorbei. das ist tatsächlich, weil die das neue da in ihrem mund ausprobieren wollen. ich hatte sogar die kinderärztin gefragt, weil ich mich auch so erschrocken hatte.
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :p :p
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...