Zähne? wohabendiesichversteckt?

BiankaK

Familienmitglied
Hallo,

Sarah wird Ende des Monats 1 Jahr alt und hat 8Zähne. Sie hat ihren ersten Zahn mit 6 MOnaten bekommen.

Früher oder später kriegen sie alle Zähne :bravo: , was lange währt kann nur gut sein :p

Bei uns ist der nächste im Durchbruch :bissig:

Liebe Grüße Bianka
 

Stef

Gehört zum Inventar
Tja, unsere Kleine (fast 13 Monate) hat noch gar keinen Zahn. Unsere Große hat auch erst mit 13 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Und dann hat es laaaange gedauert bis die anderen mal nachgekommen sind. Jetzt ist sie über 3 und es fehlt noch der letzte Backenzahn.

Mach Dir keine Gedanken...die kommen schon noch.

:winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Unser Sohn ist nun fast 14 Monate alt und hat 12 Zähne!!(8 Schneidezähne und 4 Backenzähne)
Bin froh da haben wir schonmal die hälfte geschafft!!!!
Bei uns gab es kaum Probleme und wenn mal ne Nacht nicht so toll war dann hat er ein Weleda Chamomilla Zäpfchen bekommen!!!
Kennt die Jemand???
Die sind zwar teuer aber echt total gut!!!
Manche Ärzte verschrieben diese auch!!!(Meiner nicht )
 
Hallo,

also unsere Emily ist nun 16 Monate alt und hat bereits 11 Zähne.
Die ersten beiden Schneidezähne unten hat sie allerdings auch schon mit 5 Monaten bekommen. Naja, manche Zähnchen kamen ganz ohne Probleme allerdings die Backenzähne haben ihr da auch schon mehr zu Schaffen gemacht.
Gut bewährt haben sich bei uns immer die Osanit-Kügelchen aus der Apotheke wenn es beispielsweise in der Nacht sehr heftig war.
Gehört habe ich auch von Hebammen, dass z.B. manche Kinder erst mit den Zähnchen anfangen und dann erst zu Laufen beginnen und umgekehrt.
Also bei uns in der Krabbelgruppe war dies so. Unsere kleine Motte hat jetzt die meisten Zähne und läuft richtig erst seit ein paar Tagen. Die anderen Zwerge hingegen wuseln schon eine ganze Weile durch die Gegend haben aber auch erst zwei bis vier Zähne.

Schöne Grüsse
Verena
 
N

*Natascha*

Angelina hatte da 16 Zähne...die letzten 4 lassen aber noch auf sich warten.
Die ersten Zähnchen kamen mit 7 Monaten...8 Stück in 2 Monaten...die nächsten 8 kamen zwischen Januar und März. War schon heftig.

Osanit war auch bei uns sehr hilfreich, hab aber manchmal auch Kamistad-Gel für Zahnungsbeschwerden genommen, wenn der Durchbruch gerade stattfand.

Gelaufen ist meine Süße auch nicht sonderlich früh...die ersten freien Schritte mit 14 Monaten...dann schon sicherer 3 Wochen später...dann kamen die 8 folgenden Zähnchen.

Die Chamomilla-Zäpfchen kenn ich auch...wir hatten aber die von Vibrucol (auch homöopatisch). Hat sie manchmal abends bekommen, damit sie wenigstens ruhig schlafen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

Kuscheltante hat bis jetzt vier Zähne und ist 14 Monate alt!

Momentan zahnt sie allerdings wieder und bekommt wohl gleich 6 - 8 Zähne auf einmal (zwei Schneidezähne oder auch vier und vier Backenzähne) Bei ihr ist das immer ein furchtbarer Kampf, die arme Maus tut sich da ganz schwer mit!

Liebe Grüße
Juli
 

Pluto

Schokoladine
Die kleinen sind schon sehr arme Mäuse, wenn sie Zahnen sie tun einem immer sooo leid. Colin hatte beim Zahnen bisher immer einen Wunden Po
 

Juli

Gehört zum Inventar
pluto9 hat gesagt.:
Die kleinen sind schon sehr arme Mäuse, wenn sie Zahnen sie tun einem immer sooo leid. Colin hatte beim Zahnen bisher immer einen Wunden Po

Und was für einen wunden Po! Einmal war es so schlimm, dass wir für zwei Wochen ihren völllig offenen, sodernden und blutenden Hintern gerben mussten, hieß für sie 2 x täglich ein lila Sitzbad nehmen!

Diesesmal sind wir wohl knapp dran vorbei gerutscht! Da war auch wieder alles auf, aber ging innerhalb von zwei Tagen weg!

Demnach müsste sie dann so ein 4 Wochen mind. ein Zähnchen mehr haben!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben