Zähne und essen

H

hilde

Hallo ihr Lieben,
weiß mir/ uns jemand Rat? Lina (13,5 Mon.) ißt schon seit drei Wochen schlecht (mit je 2 Schneidezähnen), und wir wollten dieses unschöne Thema Essen schon als altersgerecht abhaken. Nun ißt sie seit 4 Tagen wirklich kaum noch (z.B. drei Löffel Grießbrei,3 Spalten Mandarine, 2x 1/2 Flasche 3er Milch) am Tag!!! Wenns hoch kommt noch 1 Leibniz Mini, der zweite wird zerbröselt- Sie schiebt derzeit allerdings untern die zweiten beiden und oben einen Schneidezahn hoch. Soweit, für mich, besorgnis erregend. Nun hustet sie seit heute Nacht auch noch und klingt zugeschleimt- trinkt aber so gut wie kaum irgendetwas. Nicht mal pro Tag die Tasse leer. Wie lange kann ein Kind "nichts essen" und/oder wenig trinken?
DANKE
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zähne und essen

Hallo Hilde

So richtig schlau werde ich nicht aus dem was Du geschrieben hast

Sie schiebt derzeit allerdings untern die zweiten beiden und oben einen Schneidezahn hoch. Soweit, für mich, besorgnis erregend.

:???:

Wenn Du wegen dem Husten besorgt bis, geh zum KA! Und wegen dem Essen schreib doch bitte einen Beitrag in dieses Forum

LG Silly
 
H

hilde

AW: Zähne und essen

Silly hat gesagt.:
Hallo Hilde

So richtig schlau werde ich nicht aus dem was Du geschrieben hast



:???:

Wenn Du wegen dem Husten besorgt bis, geh zum KA! Und wegen dem Essen schreib doch bitte einen Beitrag in dieses Forum

LG Silly
Danke für eine Antwort, es ist die Kombination die mich irritiert. Ißt sie nicht weil sie Zähne bekommt oder weil sie Hustet oder kann das etwas mit dem Magen sein weil sie auch verstopft ist. Beiden anderen Zähnen hatten wir niemals Probleme und vorher war sie auch noch niemals krank. GUt ich frage noch mal im anderen Forum.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zähne und essen

Hallo Hilde,
Ich denke, es hängt schon alles zusammen. Das Zahnen nimmt das Immunsystem mit, so daß der Infekt leichteres Spiel hatte - durch das Zahnen und den Infekt ißt sie wenig. Wenn sie wenig ißt und trinkt, ist auch nichts da, was den Darm beschäftigt, daher kommt die Verstopfung.
Versuch bitte, so viel wie möglich an Flüssigkeit in sie reinzubekommen - das Essen ist sicher erstmal zweitrangig, wenn sie nicht ein extremes Leichtgewicht ist.
Wenn Du Dir natürlich Sorgen machst, geh zum Arzt - je nachdem, wie es Deiner Kleinen geht, heute noch zum Notdienst oder morgen zu Euerm Kinderarzt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben