Zähne putzten!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sheyla, 30. Mai 2005.

  1. Zähne putzen!!!

    Hallo zusammen

    Also wir haben sschwierigkeiten mit Zähne putzen sie macht den Mund nicht auf
    obwohl ich damit beim ersten zahn angefangen habe.

    Morgens nach der Flasche geht es aber nur kurz,abends so ca 30min nach dem Brei ist es problematisch,und um 19.00uhr bekommt sie die Flasche und schläft generell dabei ein.

    Ich habe es schon oft probiert nach der Flasche die zähne zu putzen aber das ging überhaupt nicht.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Mir ist es wichtig ihr die Zähne nach der Flasche zu putzen.

    Liebe grüße

    Alma
     
  2. Hallo!
    Wir hatten lange Zeit mit Friederike das gleiche Problem. Vom ersten Zahn an reglmäßig mit einer ganz weichen Zahnbürste versucht zu "putzen" ;-) . Ich habe sie auch immer wieder mit der Zahnbürste spielen und darauf herumkauen lassen, gebracht hat es eher weniger :nix:
    Bis ich es dann mit Florian`s elektrischer Zahnbürste versucht habe (natürlich mit neuem Aufsatz) und siehe da, unsere Maus findet es toll :bravo:
    Mittlerweile sind selbst 3 Minuten Putzzeit kein Problem und sie genießt es sichtlich. Ich denke, es ist einen Versuch wert.

    Liebe Grüße
     
  3. Hallo Bianca

    Das kann ich versuchen ich habe selber eine Elektrische Zahnbürste,ich hatte auch schon daran gedacht nur wusste ich nicht ob das für die kleinen geeignet war.

    Morgens putzen wir die Zähne zusammen nur das meine Zahnbürste geräusche macht und ihre nicht ;-)

    Ich werde es versuchen.

    Aber wie hast du das gemacht wenn sie noch die Flasche bekommen hat, oder hat sie keine Flasche abends bekommen?

    Liebe Grüße

    Alma
     
  4. Hallo Sheyla!
    Friederike trinkt ja Nacht`s nach wie vor noch 1 bis 2 Milchfläschen. Und natürlich putze ich ihr danach die Zähne nicht mehr ;-) Wir putzen halt morgens und abends, in der Hoffnung, daß das ausreicht.
    Die elektrische Zahnbürste, die wir für Florian und Friederike benutzen ist übrigens extra für Kinder (von Blend-a-dent und nennt sich "Medic BlenDino Timer").
    Drück Dir jedenfall`s beide Daumen, daß es klappt.

    Liebe Grüße und berichte dann doch, wie es war, okay?
     
  5. Hallo Bianca

    Also ich habe vor zwie Tagen die Elketrische Zahnbürste von Oral-B gekauft und jetzt klappt es viel besser :prima:

    Danke für dein Tipp :)

    Liebe Grüße

    Alma
     
  6. Das freut mich für Euch! Weiterhin viel Spaß :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...