Zähne putzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulrike, 27. Februar 2006.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallole,

    Laura will sich partout nicht die Zähne von mir oder meinem Mann putzen lassen - geschweige denn von einer anderen Person. Wir versuchen es mit gutem Zureden und gehen sehr sanft vor, aber Sie schreit jedesmal wie verrückt. Also es ist nicht so, dass sie gar keine Zähne putzen will - nein, sie putzt sie mit Begeisterung - nur will sie das eben selber machen. Ich gebe ihr Zahncreme auf die Bürste und sie lutscht die Zahncreme einfach ab - das war´s :help: . Nun wird sie Ende Februar 16 Monate alt und jeder hier kann sich denken, dass das, was sie macht, mit richtigem Zähne putzen rein gar nix zu tun hat. Wir haben alles mögliche probiert, es hilft nix :bruddel:

    Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben?

    LG Ulrike
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zähne putzen

    Cecilia ist jetzt 14 1/2 Monate alt und mit dem Zähneputzen geht das so einigermaßen.

    Am liebsten hält sie selber die Zahnbürste in der Hand und lutscht die Zahnpasta, manchmal wird die Bürste auch von ihr umgedreht und drauf rumgekaut.

    Ich nehme sie ihr zwischendurch dann aus der Hand und putze einmal schnell oben und einmal schnell unten - lange macht sie das aber auch nicht mit !

    Ich habe auch schon überlegt, was man da anders machen kann, vor allem weil Cecilia schon früh Zähne bekommen hat und dementsprechend auch schon sehr viele Zähne hat.

    Wichtig ist mit Sicherheit, dass man die ZYMAFLUOR-Tabletten regelmäßig gibt, obwohl da ja auch die Meinungen auseinandergehen !!!

    Mal sehn, was hier noch für Antworten folgen, interessiert mich auch brennend !
     
    #2 AVE, 27. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  3. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    AW: Zähne putzen

    Bin ja auch mal gespannt auf die Antworten.

    Leider habe ich auch so eine zweijährige Kandidatin. Sie liebt Zahnbürsten und Zahnpaste aber PUTZEN nur auf Antonianisch - ablutschen fertig!

    Ich habe ihr nun einen Kinder-Bürstenkopf für unsere elektr. Braun gekauft, seit einigen Wochen darf ich damit noch einmal "nachputzen". ICh weiß, man soll so früh noch nicht mit einer elektr. Bürste putzen aber ich finds noch immer besser als gar nicht.
    Da es sich auch nicht gerade um ein langes Putzen handelt kommen wir so i.M. ganz gut zurecht.

    LG
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Zähne putzen

    ich habe das auf ganz ungewöhnliche Art und weiseangefangen. Schon bevor sie überhaupt Zähne hatte bekam sie ein zahbürste zum spielen. Sie krabbelte ja immer ins bad hinterher und sah dann natürlich das wir auch so ein Ding haben und was wir damit machen. Sie beschäftige sich gern mit ihrer Bürste und massierte so nebenbei natürlich ihr Zahnfleisch *gg*
    Ich kaufte dann noch eine, die dann zum putzen sein sollte und zahnpasta.
    Als der erste zahn dann richtig da war, fingen wir damit an. Sie liebt es, jeden tag aufs neue und macht es auch schon selber. Sie freut sich wie ein Hündchen, wenn wir nach dem sschlafanzug anziehen ins bad wanndern zum Zähneputzen.
    Ich hab es also spielerisch angefangen, genau wie ich das eben mit vielen dingen mache und ich mach auch viel vor. Sehr wichtig ist aber auch, das sie es selber machen kann, denn das ist für die kleinen viel viel interessanter. Am Anfang muss man ja keine zahnpasta nehmen, dann ist es auch nicht so eine sauerei.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...