Zähne putzen????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schwarz.denise, 9. September 2005.

  1. Hallo,

    Meine Kleine hat ja jetzt 2 Zähne bekommen, sind aber beide noch nicht ganz oben. Eigentlich hatte ich überall gelesen, dass man mit einem naßen Wattestäbchen die ersten Zähnchen säubern soll. Jetzt habe ich aber in einer Zeitung gelesen, dass man schon mit Zahnbürst und Zahncreme putzen soll.
    Wie macht Ihr das nun?
    Wie soll ich die Kleine dazu bekommen die Zahncreme wieder auszuspucken? :verdutz:

    fragende Grüße Denise
     
  2. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hallo denise,
    ich hab am Anfang mit nem feuchten Wattestäbchen geputzt. Als dann die Schneidezähne alle draußen waren sind wir auf Zahnbürste mit Wasser und kurz danach auf Zahnpasta ohne Fluor umgestiegen. Jetzt hat Gina 16 Zähne und bekommt normale Kinderzahnpasta mit Fluorid. Und falls es dich beruhigt - sie isst dei ahnpasta trotzdem...genauso wie ihr dreijähriger Kumpel auch.

    LG brini
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde die Zahnpasta weglassen, Dein Baby kann die doch noch gar nicht ausspucken.

    Ich putze Mico`s Zähne, er hat mittlerweile 4 an der Zahl, jeden Abend mit so einer Erstlingszahnbürste, ca. 10 Sek. lang, danach "putzt" er selber.
     
  4. Hallo Sfanie,

    ist das so eine mit Noppen? ( Zahnpürste )

    Gruß Denise
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, genau. Da gibts so ne runde, die hab ich ihm zum beißen gegeben wie er gezahnt hat und zum putzen nehme ich die mit den Noppen, schaut aber sonst wie ne ganz normale Zahnbürste aus.

    Mach sie davor mit Wasser nass und dann wird geputzt. Mico gefällt es und er wird schon mal dran gewöhnt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...