Zähne putzen????

S

schwarz.denise

Hallo,

Meine Kleine hat ja jetzt 2 Zähne bekommen, sind aber beide noch nicht ganz oben. Eigentlich hatte ich überall gelesen, dass man mit einem naßen Wattestäbchen die ersten Zähnchen säubern soll. Jetzt habe ich aber in einer Zeitung gelesen, dass man schon mit Zahnbürst und Zahncreme putzen soll.
Wie macht Ihr das nun?
Wie soll ich die Kleine dazu bekommen die Zahncreme wieder auszuspucken? :verdutz:

fragende Grüße Denise
 

Brini2000

Familienmitglied
Hallo denise,
ich hab am Anfang mit nem feuchten Wattestäbchen geputzt. Als dann die Schneidezähne alle draußen waren sind wir auf Zahnbürste mit Wasser und kurz danach auf Zahnpasta ohne Fluor umgestiegen. Jetzt hat Gina 16 Zähne und bekommt normale Kinderzahnpasta mit Fluorid. Und falls es dich beruhigt - sie isst dei ahnpasta trotzdem...genauso wie ihr dreijähriger Kumpel auch.

LG brini
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Ich würde die Zahnpasta weglassen, Dein Baby kann die doch noch gar nicht ausspucken.

Ich putze Mico`s Zähne, er hat mittlerweile 4 an der Zahl, jeden Abend mit so einer Erstlingszahnbürste, ca. 10 Sek. lang, danach "putzt" er selber.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Ja, genau. Da gibts so ne runde, die hab ich ihm zum beißen gegeben wie er gezahnt hat und zum putzen nehme ich die mit den Noppen, schaut aber sonst wie ne ganz normale Zahnbürste aus.

Mach sie davor mit Wasser nass und dann wird geputzt. Mico gefällt es und er wird schon mal dran gewöhnt.
 
Oben