Zähne putzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MamaYan, 17. Februar 2005.

  1. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :kapierich

    Hallo,

    nach längerem spielerischen Üben in den letzten Wochen haben "wir uns" heut das este Mal die Zähnchen geputzt. Yannis hat bisher 6 davon. Es klappt auch super und scheint ihm viel Spaß zu machen.
    Ich wüßte nur gern mal wie ihr euren Zwergen "das Auspülen" beibringt??? Gebe ich ihm ein bischen Wasser - trinkt er`s...
    Natürlich hab ich heut nur ganz wenig Zahngel genommen, sodaß es auch nicht weiter schlmm ist, wenn ers nun schluckt ... aber irgendwie muss er ja lernen, dass man ausspült ... Habs dann mit Vormachen probiert - ausser dass wir uns beide fast kringelten vor Lachen passierte nix weiter ...
    Wie war/ist das bei euch?

    Viele Grüße,

    Michaela
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Zähne putzen

    Hallo Michaela,

    also ich denke, dass unsere Jungs einfach noch zu klein sind, um das mit dem Spülen zu verstehen.

    Ich habe für Erne eine Kinderzahnpasta, die er auch gefahrlos schlucken kann. Das Spülen klappt erst später - die Erfahrung habe ich bei meinem Neffen gemacht.

    Liebe Grüße
    Rosi
     
  3. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Zähne putzen

    hallo,

    bei meinem neffen ging das suuuper:) ich glaube das es geholfen hat das sie den kleinen jedesmal ins bad mitgenommen haben wenn sie sich die zähne putzten.
    immer schön vormachen.

    (man kann kinder nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach:))
     
  4. Ivonne

    Ivonne ... on the Werkbank

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Hildesheim und Peine
    AW: Zähne putzen

    Immer wieder vor machen so hat das auch bei Sina geklappt. Irgentwann kommt das von ganz alleine.

    LG Vonne
     
  5. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zähne putzen

    so hab ich das auch die letzte zeit immer gemacht ... finde auch, dass das gut klappt ... naja, der rest wird schon noch klappen ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...