Zähne putzen

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zähne putzen

Diese elektrische Zahnbürste werde ich auch mal anlachen. Auf so Zeug steht der Junge Mann ja sowieso.

Es gibt von Oral B eine Kinderzahnbürste, die nach jeder Putzphase eine kurze (und leise) Melodie spielt. *klick*
Damit konnte eine Bekannte ihr Kind zum Zähneputzen bewegen.

Zum eigentlichen Thema: Ja, bei uns war es mit dem Kleinen auch ein fürchterliches Geschrei. Das Schreien hatte allerdings auch den Vorteil, dass er den Mund offen hatte und ich so einigermaßen gut putzen konnte.
Geholfen hat bei uns, dass er irgendwann begriffen hat, dass sein Schreien eher förderlich ist (für mich :lol:) und außer ihm keiner beim Zähneputzen schreit und Zinnober dabei veranstaltet.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Zähne putzen

Es gibt von Oral B eine Kinderzahnbürste, die nach jeder Putzphase eine kurze (und leise) Melodie spielt. *klick*
Damit konnte eine Bekannte ihr Kind zum Zähneputzen bewegen.

Die haben wir auch. Und sie hat tatsächlich dazu beigetragen, dass die Madame mehr Spaß am Zähne putzen gefunden hat.
allerdings mussten wir auch erst später anfangen "richtig" zu putzen, da sie mit knapp einem Jahr grad mal 4 Zähne hatte. :zahn:
 
Oben