Zähne putzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Pummelfee85, 30. März 2015.

  1. Pummelfee85

    Pummelfee85 Tourist

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Milica ist nun gut 14. Monate und stolze Besitzerin von 12 Zähnen.

    Sei dem ersten Zahn putze ich. Seitdem hat sie auch "ihre" Zahnbrüste auf der sie nach dem Putzen noch etwas rum kaufen kann.

    Ich habe schon so einiges probiert um das Zähne putzen angenehmer zu gestalten. Ich als Vorbild zuerst, alles genau erklärt, der Papa zuerst, alle zusammen, beim spielen, im Liegen, in der Wanne, im Sitzen auf dem Boden, im sitzen im Hochstuhl.

    Alles einfach! Vergebends!

    Es ist jedes Mal ein riesen Theater und versaut uns beiden echt komplett die Laune.

    Ich bin ratlos.

    Wie habt ihr das gemacht??? Habt ihr Tips für mich???
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.152
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zähne putzen

    Wir haben anfangs mit einem Zahnputzfingerling geputzt. Das war einfacher für die Gewöhnung. Ansonsten haben wir da gar kein Theater rundherum gemacht, sondern es hat einfach dazu gehört. Lass sie einfach Theater währenddessen machen und versuche, es ihr zu erklären, so lange sie noch ruhig ist und dann das ganze zügig durchzuziehen.
     
  3. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zähne putzen

    Wir haben eine elektrische gekauft und schon ging´s viel besser. Gibt´s auch recht bezahlbar bei dm.
     
  4. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Zähne putzen

    Oh, das Problem kenne ich! Mo will auch nur auf der Zahnbürste kauen. Wir haben auch Theater, wenn wir die Zähne wirklich putzen wollen.

    Den Fingerling haben wir seit dem 3. Zahn entsorgt. Ich brauche meinen Finger ganz und nicht in Form von Hackfleisch :-D

    Der Tipp mit der elektrischen Zahnbürste ist gut. Muss ich mir mal anschauen! Danke!
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Zähne putzen

    Meine beiden sind recht scharf aufs Zähne putzen. Ich hab das immer wie selbstverständlich gemacht und kein großes Gewese drum gemacht.
    Der Kleine rennt nun morgens schon ins Bad und gebärdet "Zähne putzen" *lach* Morgens darf er alleine, abends putze ich und in der Kita putzen sie mittags auch.
    Krümel hat immer mal Phasen, wo er nicht will. Da wird aber nicht groß rumdiskutiert, Zähne putzen abends gehört dazu und dann macht er eben Theater. Meist geht's 2-3 Tage später wieder problemlos.
    Krümel hat übrigens ne elektrische und Pupsi ne Handzahnbürste.
     
  6. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Zähne putzen

    Bei uns ist's 1 zu 1 wie bei Thalea. ;-)
    Theater hab ich auch nie zugelassen. Zähne putzen ist ein Muss! Punkt! Brüllen oder meckern sie müssen sie's halt tun!
     
  7. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zähne putzen

    Zeno hat ja sechs Zähne und bekommt die auch geputzt. Er wehrt sich meistens auch mit Händen und Füßen, aber ich tu´ da nicht lang rum, putz sie ihm kurz und danach gibt´s die Bürste zum Spielen - einfach, damit er sich dran gewöhnt.
     
  8. Pummelfee85

    Pummelfee85 Tourist

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zähne putzen

    Tja, das Problem bei Milica ist einfach dass sie sich mit Händen und Füßen wehrt und ich kann sie alleine nicht halten und putzen gleichzeitig.

    Nur am Wochenende, wenn der Papa Zuhause ist, richtig putzen ist natürlich keine Option.

    Sie rennt dann weg oder wenn ich sie richtig packe macht sie sich steif, schmeisst sich nach hinten, strampel und zappelt. Das volle bockige Programm eben. Sie ist einfach ne richtige Ziege. Nicht nur beim Zähne putzen. :piebts:

    Solche Fingerzahnbürsten hatten wir auch. Doch mit jedem Zahn der dazu kam hat sie mir die Teile immer schneller zerlegt.

    Ihre derzeitigen 12 Zähne liegen alle direkt gegenüber und sie kann demnach richtig zubeisen. Nützt mir bzw meinen Fingern dann eher weniger. :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...