Zähne putzen

L

linda_79

AW: Zähne putzen

Zoe ist noch nicht ganz 15 Monate alt. also mit dem erklären ist noch ein bißchen schwierig. hab jetzt angefangen, dass sie zuerst ein bißchen mit der Bürste herumexperimentieren darf und ich dann nachputze. spätestens dann geht der kampf aber noch immer los.
und kleine Rollenspiele mit der Zahnbürste hab ich eigentlich von Anfang an gemacht. Findet sie auch witzig.
Solange, bis es dann mit dem Putzen losgeht.
 
F

fusslxyz

AW: Zähne putzen

Hallo, bei uns ist das Zähneputzen momentan auch ein Theater. Er will momentan nur alleine putzen. Davon werden die Zähne aber alleine nicht sauber. Ich probiere es mit viel Geduld. Manchmal funktioniert es schnell und manchmal muss ich viel Zeit aufwenden. Habe aber auch von meiner Schwester gehört, deren Tochter ist 1 Jahr älter als mein Sohn, dass es nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Zähne putzen

Hallo,

bei uns war es auch mal schwierig. Wir haben das dann hingekriegt, indem wir gemeinsam geputzt haben. D.h. wir haben uns nebeneinander im Bad auf den Boden gehockt und jeder hatte seine Bürste. Helene durfte mit der Bürste rumfuhrwerken wie sie wollte und hat sich das ganz gut von uns abgeguckt. Seit einigen Monaten putzt sie jetzt auch elektrisch (lt. unserem Zahnarzt darf man das ab dem ersten Zähnchen, weil die Putzzeiten ja noch absolut kurz sind). Seitdem ist das noch interessanter geworden.

Viel Erfolg beim Schrubben

Verena
 
L

linda_79

AW: Zähne putzen

Hey, danke, dass mit dem gemeinsam putzen ist echt mal ne gute Idee. Dabei fällt mir ein, dass sie noch nie gesehen hat, wie ich mir die Zähne putze. Weil ich das morgens unter der Dusche mache und abends, wenn sie schon im Bett. ist.
Das werd ich auf jeden Fall heute abend gleich ausprobieren.
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Zähne putzen

Hallo erstmal :winke:
Da muss ich ja sagen da haben wir bis jetzt nie ein Problem gehabt.
Unsere Maus hatt ihre eigene Zahnbürste
während ich mir die Zähne putze macht sie es mit ihrer
Zahnbürste auch.
Sobal ich fertig bin putze ich mit einer anderen Zahnbürste bei ihr noch
mal nach.
So hatt sie aber ständig ihre eigene Zahnbürste in der Hand,
wenn wir fertig sind lobe ich sie immer was für ein großes Mädchen sie ist :bravo:

Bei euch könnte es aber auch wirklich so wie die anderen schon sagten
entweder eine Phase sein oder sie zahnt ein wenig.

Lg Summersky:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Zähne putzen

Bis vor 2 Tagen hatte ich auch so ein Schreikind. Selbst wollte sie Putzen, und ihrer Pueppi wollte siedie Zaehne putzen, Aaaaaber, sobald ich die Buerste in die hand nahm, ging das Geschrei los.
dann habe ich Zahnpasta gekauft, mit melonengeschmack. Findet sie voll klasse. Ich mach nur ein klitzekleines bischen auf die Buerste und wir putzen OHNE geschrei, und ohne dass sie in die "Quetsche" muss, sie liegt ganz gemuetlich bei mir auf dem Schoss zum putzen. Mal schaun, wie lange diese Gluecksphase anhaelt
 
Oben