Zähne knirschen!!!!

A

Anki

hasim hat gesagt.:
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Zähne knirschen??? Bei meiner kleiner sind seit 1.April die oberen zwei Zähne durch und seit dem Knirscht sie mit ihren vier Beisern wie wild. :bissig: Kann ich was dagegen machen, oder soll ich sie einfach tun lassen. Weiß halt nicht, ob es den Zähnen schadet. Wenn ja, wie soll ich es einem 8 Monate altem Kind klar machen, das das nicht gut ist??? Weiß nicht was ich tun soll. :-(
Lieben Gruß Simone


Ich weiß dieser Bericht ist schon älter aber ich wollte gerade das gleiche schreiben. Jedoch hat Niklas 5 Zähne und knirscht Nachts so doll, das von den oberen Schneidezähnen kleine Stücke abgebrochen sind. Ich kann dagegen nichts tun außer schnell den Schnuller rein stecken.Oder? Wann läßt es denn nach? Weiß das jemand? Ich finde es ziemlich traurig weil die noch soooo neu sind. Ich hoffe die gehen nicht noch weiter kaputt.
 
H

hasim

Hallo Bianca!!!
Mittlerweile hat meine Marie ihren sechsten Zahn und seit etwa 2 Wochen hat sie das Knirschen aufgehört. Hab ihr immer, wenn sie geknirscht hat was zum kiefen gegeben. Ne Brotrinde, oder einen Zwieback. Ich glaube, sie hat der nächste Zahn gezwickt, deshalb war es bei ihr so extrem. Meinem Mann hat es immer sämtliche Haare aufgestellt, wenn sie losgelegt hat. Aber abgebrochen ist bei ihr zum Glück nichts. Nachts hat sie nie geknirscht nur am Tag. Im Notfall, würde ich mal zum Arzt gehen. Vielleicht hat der was was deinen Kleinen etwas ablenken kann. Kopf hoch, es wird schon wieder. Liebe Grüße Simone
 
Oben