Zähne knirschen!!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hasim, 8. April 2005.

  1. Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Zähne knirschen??? Bei meiner kleiner sind seit 1.April die oberen zwei Zähne durch und seit dem Knirscht sie mit ihren vier Beisern wie wild. :bissig: Kann ich was dagegen machen, oder soll ich sie einfach tun lassen. Weiß halt nicht, ob es den Zähnen schadet. Wenn ja, wie soll ich es einem 8 Monate altem Kind klar machen, das das nicht gut ist??? Weiß nicht was ich tun soll. :-(
    Lieben Gruß Simone
     
  2. ich würd sagen nein ... außer eine nachtschiene... ich knirsche heute noch unerträglich laut .... sagte man mir .... der zahnarzt hat wie eben erwähnt so ne nachtschiene empfohlen .... aber die ist mega unbequem .... ich benutze sie nicht
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Mach Dir mal keinen Kopf deswegen. Das ist meines Wissens nach ganz normal, dass mit den ersten Zähnen wie wild geknirscht wird. Anne hat das auch gemacht und auf Nachfrage wurde mir von einer Zahnarzthelferin erklärt, dass die Kinder sich ja erst an die neuen Zähne gewöhnen müssten. Daher das Knirschen - ist halt was Unbekanntes im Mund, was sie erst austesten müssen.

    :winke.
     
  4. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...

    ... meine maus hat mich damit auch fast wahnsinnig damit gemacht ;-) . ich habs dann versucht zu ignorieren und so hat sich dann von ganz alleine gegeben. glaub auch das ist ganz normal ... unsere kleine freundin lilly (huhuu!!!) hat es jedenfalls auch getan. lg, solly
     
  5. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    Hat mein kleiner auch gemacht zwar noch nicht so früh aber er trieb mich damit fast in den wahnsinn zumal mein freund das auch so dolle kann wenn er schläft türlich.
    denke es ist alles im grünen bereich bei der süssen .
    lgtina
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    boah, damit haben mich alle vier Kids echt genervt.Verbieten bringt nix, ich glaub die kleinen können nicht anders.Warum auch immer....

    Gruss
    Michaela
     
  7. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Haben unsere auch gemacht und mich total genervt, weil ich ständig in Sorge um ihre Beißerchen war. Es ist aber völlig normal und du kannst nichts dagegen machen. Sie hören von allein auf.

    Liebe Grüße
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlene hat das auch eifrigst gemacht und sich dabei sogar blutig geknirscht. Das hielt aber nur kurze Zeit an und danach hat sie es nie wieder getan. Ich glaub, das ist normal. :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...