Zähne Fluoridieren

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von mira 29, 24. Juni 2008.

  1. Hallo Zusammen

    Habe beim letzten Kiga Zahnarztbesuch einen Vermerk bekommen ,das die Zähne Fluoridiert werden sollen.Mein Sohn ist fast 4 und hat keine Kariesansätze und eigentlich sind seine Zähne sehr schön und gepflegt.Putzen tun wir 2 mal täglich.Leider neigt er trotz der guten Zahnpflege zu Belägen.Gibt es außer fluorhaltige Zahncreme noch einen Fluorlack den ich selber auftragen kann ohne ständig zum Zahnarzt zu müssen.

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.


    Liebe Grüße

    Mira:winke:
     
  2. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Zähne Fluoridieren

    ich glaube von elmex gibt es welchen .aber der ist glaub ich erst ab 6 jahren .wo man einmal in der woche mit putzt :winke:
     
  3. AW: Zähne Fluoridieren

    Hallo Mira,

    es gibt für Kinder gleichbedeutend wie die U`s beim Kiarzt so was auch für die Zähne. Heißen da IP 1-5( IndividualProphylaxe). Wenn du zu einem Kinderzahnarzt gehst, bekommst du dort auch so ein kleines Heftchen, in das die Maßnahmen eingetragen werden.

    Die Fluoridierung sollte zum einen durch die Zahnpasta geschehen ( unbedingt das Alter beachten! 2/Tag mit Nachputzen) und zum anderen ist auch ein gewisser Teil im Salz oder Mineralwasser enthalten.

    Das Auftragen von FluoridGel oder Lack sollte der Zahnarzt übernehmen, da es Höchstgrenzen gibt, die deinem Kind nur verabreicht werden sollte.
    hoffe es hat ein wenig geholfen

    Viele Grüße NAdja
     
  4. AW: Zähne Fluoridieren

    Das Gel auf die Zähne würde ich nur beim Zahnarzt vornehmen lassen. Unser Zahnarzt hat so auch nur die jeweils letzten Backenzähne versiegelt da das Gebiss hervorragend in Schuss war und eine komplette versiegelung oder Fluoridierung nicht immer sinnvoll ist. Fluorid wird über soviele Lebensmittel etc zugeführt das man schnell eine art Überdosierung erreichen kann. Super sind aber zur Zahnpflege die Sets von Aronal und Elmex!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zähne fluoridieren

Die Seite wird geladen...