zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jessi, 29. Januar 2010.

  1. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Guten Abend zusammen

    Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden (vielleicht habe ich auch falsch gesucht?).
    Ich war am Montag mit Jana beim Kinderarzt da sie über Ohrenschmerzen beim Kauen und Schlucken klagte und auf Druck am "innenohr" ebenfalls schmerzen hatte -> Gehörgangsentzündung.
    Die Tröpfchentherapie haben wir gemacht (gestern war der letzte Tag) und heute Abend sehe ich nun dass so eine weisslich-durchsichtige, zähe Flüssigkeit aus dem Ohr kommt (sieht aus wie "Schnudder" - sorry für die Beschreibung).
    Ganz sicher werde ich morgen den Kinderarzt anrufen und nachfragen und vorbei gehen, trotzdem hätte ich gerne gewusst ob vielleicht jemand weiss was das ist? Ist das vielleicht ein Zeichen für ein Loch im Trommelfell?? Sie meint sie höre auch nicht gut auf diesem Ohr?

    Ich wäre froh wenn jemand weiterwüsste???

    LG
    Jessica

    EDIT: es sieht und riecht nicht nach Eiter
     
    #1 Jessi, 29. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

    Jessica, das könnte in der Tat sein, dass das Trommelfell gerissen ist. Es könnte auch sein, so hat meine Tochter das jetzt schon zweimal, dass das einfache Flüssigkeit ist, die sich durch die Entzündung im Ohr gesammelt hat. Geh auf jeden Fall zum Doc ! DAs sind tierische Schmerzen, die Deine Maus da hat !

    Gute Besserung !
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

    Danke für deinen Input Helga.
    Ich werde morgen sicher anrufen und vorbei gehen.

    Seltsam ist eben dass Jana zwar meint es schmerze noch, aber eben nicht so dolle wie vorher *versteheinerdieWelt*

    Danke nochmal
     
  4. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

    Wir waren beim Arzt: geplatzte Mittelohrentzündung ist die Diagnose :-(
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

    jessi, das ist ganz typisch: der druck und die schmerzen entstehen durch die flüssigkeit, die sich hinter dem trommelfell sammelt. das macht sie, weil sie bspw durch eine verstopfte nase nicht richtig abfließen kann. wenn das trommelfell reißt und die flüssigkeit abläuft lässt der druck nach und damit die schmerzen.
    das muss nicht zwingend bakteriell bedingt sein, sowas kann auch ein virus und dann ist die flüssigkeit eben klar. (bei bakterien gelb).


    gute besserung
    kim
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

    Oh weh, arme Maus ! Wenigstens weißt Du jetzt, was ist es ist !

    Gute Besserung !
     
  7. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

    Ohje, die arme Maus!!

    Hätte wirklich nicht gedacht!

    Gute Besserung deiner kleinen Maus!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zäher flüssigkeit im ohr

Die Seite wird geladen...