zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

Jessi

Gehört zum Inventar
Guten Abend zusammen

Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden (vielleicht habe ich auch falsch gesucht?).
Ich war am Montag mit Jana beim Kinderarzt da sie über Ohrenschmerzen beim Kauen und Schlucken klagte und auf Druck am "innenohr" ebenfalls schmerzen hatte -> Gehörgangsentzündung.
Die Tröpfchentherapie haben wir gemacht (gestern war der letzte Tag) und heute Abend sehe ich nun dass so eine weisslich-durchsichtige, zähe Flüssigkeit aus dem Ohr kommt (sieht aus wie "Schnudder" - sorry für die Beschreibung).
Ganz sicher werde ich morgen den Kinderarzt anrufen und nachfragen und vorbei gehen, trotzdem hätte ich gerne gewusst ob vielleicht jemand weiss was das ist? Ist das vielleicht ein Zeichen für ein Loch im Trommelfell?? Sie meint sie höre auch nicht gut auf diesem Ohr?

Ich wäre froh wenn jemand weiterwüsste???

LG
Jessica

EDIT: es sieht und riecht nicht nach Eiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga

Frau G-Punkt
AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

Jessica, das könnte in der Tat sein, dass das Trommelfell gerissen ist. Es könnte auch sein, so hat meine Tochter das jetzt schon zweimal, dass das einfache Flüssigkeit ist, die sich durch die Entzündung im Ohr gesammelt hat. Geh auf jeden Fall zum Doc ! DAs sind tierische Schmerzen, die Deine Maus da hat !

Gute Besserung !
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

Danke für deinen Input Helga.
Ich werde morgen sicher anrufen und vorbei gehen.

Seltsam ist eben dass Jana zwar meint es schmerze noch, aber eben nicht so dolle wie vorher *versteheinerdieWelt*

Danke nochmal
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

Wir waren beim Arzt: geplatzte Mittelohrentzündung ist die Diagnose :-(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

jessi, das ist ganz typisch: der druck und die schmerzen entstehen durch die flüssigkeit, die sich hinter dem trommelfell sammelt. das macht sie, weil sie bspw durch eine verstopfte nase nicht richtig abfließen kann. wenn das trommelfell reißt und die flüssigkeit abläuft lässt der druck nach und damit die schmerzen.
das muss nicht zwingend bakteriell bedingt sein, sowas kann auch ein virus und dann ist die flüssigkeit eben klar. (bei bakterien gelb).


gute besserung
kim
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

Oh weh, arme Maus ! Wenigstens weißt Du jetzt, was ist es ist !

Gute Besserung !
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: zähe, weissliche Flüssigkeit aus dem Ohr

Ohje, die arme Maus!!

Hätte wirklich nicht gedacht!

Gute Besserung deiner kleinen Maus!!
 
Oben