Yrsa Sigurdardottir

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Yrsa Sigurdardottir

Die Island-Bücher passen ja bei uns hier jetzt auch gut zur Jahreszeit - wenn's draußen neblig ist und früh dunkel wird, dann bin ich gleich in der richtigen Stimmung für ein bisschen Gruseln! :)

"Die Betrogene" von Charlotte Link steht auch noch auf meiner Leseliste, werde ich mir bei Gelegenheit mal noch aus der Bücherei holen. Im Moment habe ich mal wieder einen Historienschinken in Arbeit... :)

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Yrsa Sigurdardottir

Ein bisschen gruselig?
Sie hat mir einige schlaflose Nächte eingebracht (ich hatte immer das Gefühl, eine kalte schleimige Gestalt sitzt in der Zimmerecke und beobachtet mich). Eines konnte ich nicht zu Ende lesen....
Echt? ;-) Ich bin da ziemlich abgebrüht, denn es gibt ja nun mal solche Untoten nicht. Mir ist viel mulmiger, wenn ich von menschlichem Grusel lese wie zum Beispiel bei Thomas Harris ("Schweigen der Lämmer" etc.) oder eben auch bei Mankell (z. BV. "Die fünfte Frau"), denn das ist realistisch, so schlimm es ist.
Aber so hat jeder seins ;-)

:winke:
 
Oben