Yogamania

ElliS

Shopping Queen
Ich hab in Indien (wo auch sonst :zwinker: ) einen Sivanandakurs gemacht...das war und tat gut, aber ist auch recht strikt und eigentlich werden jedes mal in 90 Minuten dieselebn Asanas praktiziert...gut, manchmal in einer anderen Reihenfolge...

Dann hab ich durch Zufall gleich am Anfang in Sierra Leone eine Yogalehrerin getroffen die Hatha Vinyasa Yoga performed...und das fand ich gut und es tat auch gut...nun mach ich ja meist mit dem Internet Yoga und eigentlich mag ich diese home practice, weil ich dann das machen kann, was mir an dem Tag gerade passt und auch so lange wie ich mag. Ich mach mit Yoga with Adriene und auch mit der website 'doyouyoga', das tut mir gut und macht mir Spass. Mittlerweile merk ich richtig, we ich das brauch und ich schon unwillkuerlich an Yoga denke, wie zum Beispiel nun, da wir ein WE am Mittelmeer planen...einer einer ersten Gedanken war, Klasse, Yoga am Meer! Oder auch mein ueblicher Abendtrunk...Bierchen oder Weinchen...seit ein paar Tagen kommt mir der Gedanke gar nicht mehr...
Allerdings denke ich schon, dass man es taeglich machen muss und mit Meditation verbinden muss, bzw man muss wirklich an dem Punkt in seinemLeben sein muss, wo man dazu bereit ist! Yoga ist eine Einstellung kein Fitnessprogramm! Und wie Sandra sagt, unweigerlich kommen dann andere Sachen, wie Ernaehrung und Einstellung zu gewissen Dingen....

Ich uebe mich gerade in backward bends und balance, weil ich das Gefuehl habe, dieses 'Oeffnen' und Gleichgewichthalten/finden ist das, was ich gerade unheimlich brauch...

@sandra, freue mich schon auf Deinen muendlichen Bericht! :)
 

ElliS

Shopping Queen
So, nachdem es mir so wahnsinng gut tut und ich die Videos von Adriene fast alle durch hab UND ja auch mein Italienisch aufpeppen muss hab ich heute mal mit eienr Italienierin angefangen...auch Vinyasa Yoga, hab heute Mittag 30 Minuten gemacht und es hat mir super gefallen...also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe...

Sagt mal, schafft hier jemand backwheel oder dolphine oder andere etwas schwierigere Posen? Beim Mond stell ich mich auch noch etwas tapsig an, aber es tut soooo gut....
 

Nemo

nah am See
Ne von all diesen Dingen bin ich noch ganz weit entfernt. Hast du mal in die Videos von Melissa West geschaut ? Das ist für mich die ideale Mischung von Meditation und Yoga..ansonsten find ich auch die von Yoga tx und Five Parks Yoga gut. Und auf der Seite von Lesley fightmaster gibts jeden Tag ein neues Video...damit dir nicht langweilig wird...
 

ElliS

Shopping Queen
Die ganze weite Welt des Yogas hat sich mir nun erst richtig durch den Kurs eroeffnet...die Yogasutras sind so spannend, ueberhaupt die ganze Philosophie...da werden die asanas ja fast nebensaechlich...:zwinker: Nee, die lieb ich nach wie vor, weil sie so schoen helfen, die Gedanken zu sortieren und zu beruhigen...
 

Schäfchen

Copilotin
Elli, darf ich mal was fragen? Ich hab vor ein paar Jahren einen Yogakurs gemacht. Der war im Prinzip ganz nett, danach war ich immer hundemüde. Aber ich musste mir manchmal das Lachen verkneifen, wenn die Lehrerin Dinge erzählte, weil das mit meinem christlichen Glauben so gar nicht zusammenpasste. Ich fand das schade, weils die Konzentration doch irgendwie durchbricht, aber ich kam an der Stelle auch nicht aus meiner Haut. Das war mir einfach zu esoterisch (sagt man so?). Gibt es da auch andere Richtungen? Ich habe jetzt nämlich die Anregung bekommen, die Große mal Yoga machen zu lassen, damit sie auf sanfte Weise ein Gefühl für sich entwickelt. Aber die kann mit Esoterik auch gar nicht.
 

ElliS

Shopping Queen
Ich mach ja auch Yoga und überlege gerade, was du mit "zu esoterisch" meinst :???:

Hab ich mich auch gerade gefragt...Yoga ist ja keine Rekigion, eher eine Art Lifestyle, in der die physischen Uebungen nur ein Teil sind (Ashtanga Yoga, basierend auf den 8 limbs, einer davon ist den asanas gewidmet)....fuer Deine Grosse waere das sicher was
 

Schäfchen

Copilotin
Ich weiß nicht, ob esoterisch der richtige Ausdruck ist. Ist ja schon ne Weile her. Ich fand nur die Sachen, die sie bei der Begrüßung und Einstimmung erzählte sehr schräg. Die passten weder in mein weltliches noch in das christliche Weltbild.

Elli, wenn du meinst, dass wäre was, dann schau ich mir mal den Aushang genauer an.
 
Oben