Yoga für Kinder

Maike

Unbezahlbar
AW: Yoga für Kinder

Danke schon mal für Eure Erfahrungen! :blumen:

Ich hätte jetzt spontan aus dem Bauch heraus gesagt, dass so ein Kurs 60 Euro kosten könnte, das wären dann ja ungefähr 20 Euro im Monat. Wir sind ja hier auch recht ländlich, da ist es uU etwas schwerer, die Leute zu so was revolutionärem zu verführen :wink:

Susala: Im Kindergarten sowas anzubieten - da bin ich immer total gespalten. Auf der einen Seite finde ich es super-prima, wenn die Kinder nicht noch einen Nachmittagstermin reingedrückt bekommen. Auf der anderen Seite finde ich es den Kindern gegenüber unfair, die sich den Zusatzkurs nicht leisten können. Und das sind ja nicht wenige. Bei Anne im KiGa wird die Musikschule mitten in der Kindergartenzeit gemacht und ein Teil der Gruppe wird um zehn rausgerissen aus dem Gruppenablauf, dem Spielen etc. Dann doch lieber direkt im Anschluss an den KiGa, also um zwölf oder morgens um acht ne 3/4-Std. Musikschule.

Lulu - die Größenordnung in Euro ist wohl vorgeschlagen worden von der Ausbildungsleitung. Aber ich denke, das bezahlt hier keiner ;-)

Die Kindergruppen für Kindergartenkinder laufen wohl viel über Geschichten, leichte Gymnastik etc. Die älteren Kinder lernen dann schon den Sonnengruß etc. Ich werde das mit Anne wohl mal angehen. Zumal die ja auch so einHansDampf-Kind ist, das nur mit dem Holzhammer zur Ruhe zu bringen ist ;-)
 
Oben