Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

Jaspis

Golden Girl
AW: Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

In der Kieselstufe (oder Schule) haben sie die Lektionen von 60 auf 45 Minuten gekürzt. Dazu ist ab 12.25 frei. Und nachmittags auch.

J.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

... zumal Laura dann heute ganze 5 Minuten früher zu Hause war als sonst...

Klar, durch die Mittagshitze mit schwerem Toni braucht man ja auch länger.

Vielleicht ist DAS der Sinn. Damit die Kinder pünktlich kommen. :hahaha:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

Hitzefrei! Wow! Bei uns gehen die Kids die letzte Stunde oder die letzten zwei auf den Spielplatz um die Ecke - nicht ohne in ENglisch das Ganze auf Englisch zu machen, fü rden Sachunterricht den sicheren Vekehrsweg zu wählen und sich die Pflanzen auf dem Spielpletz unter die Lupe zu nehmen - auch ne gute ARt des Unterrichts :)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

Hitzefrei! Wow! Bei uns gehen die Kids die letzte Stunde oder die letzten zwei auf den Spielplatz um die Ecke - nicht ohne in ENglisch das Ganze auf Englisch zu machen, fü rden Sachunterricht den sicheren Vekehrsweg zu wählen und sich die Pflanzen auf dem Spielpletz unter die Lupe zu nehmen - auch ne gute ARt des Unterrichts :)

:winke:

Find ich aber auch nicht so schlecht. Im Gegenteil. :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

Hitzefrei. Als Kind habe ich es geliebt.

Heute war ich sehr froh, als ich im Radio hörte, dass Hitzefrei abgeschafft wurde. Ich hätte ein arges Problem mein Kind spontan um 11:25 statt bis 18 Uhr abzuholen. :achtung::achtung::achtung:

Hier wird nur teilweise der Unterricht verkürzt, die Kinder werden aber weiter betreut. Mal sehen wie das genau gemacht wird. Einschulung für meinen ist ja erst Ende August, dann ist das Thema erstmal unwichtig....
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

Isabel hat morgen angekündigt hitzefrei- d.h. sie hat nach der 4. Std Schluss, normal hätte sie 5 Stunden.
Heute hatten sie kaum Hausaufgaben auf.

LG
Heike
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

Hitzefrei ist toll, vorallem wenn die Mittagsbetreuungsmannschaft beschließt
mit den Kids auf den nächsten Spielplatz zu gehen.

Ich fahr also zur Schule, lauf um die Schule rum zum Eingang der Mittagsbetreuung,
dort hängt ein Schild, wir sind am Spielplatz, lauf zum Spielplatz, hol mein Kind ab
Schultaschen hatten sie allerdings nicht dabei, also wieder zurück zur Schule, die
abgesperrt ist, im Sekretariat keiner mehr da, die Putzfrau hat dann aufgemacht,
damit ich die Schultasche holen konnte, dann hatt ich doch nach 20 Minuten mein
Kind eingepackt, total balla balla.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Yeaaaaaah.... Hitzefrei....

Unsere haben auch schon die ganze Woche Hitzefrei. Alle Kinder haben jeden Tag um 11:30 Uhr Schule aus. Das finde ich ganz ok, vor allem für die, die normalerweise bis 13:15 Uhr Schule haben.
 
Oben