Yannicks Erfahrungsbericht 1 Tag ohne Windel

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ha, bin schon wieder hier :bravo:
Gestern habe ich mich Mami zuliebe doch tatsächlich mal auf meinen Toilettensitz gesetzt, natürlich nur unter der Bedingung, danach ein Gummibärchen abzustauben. Mami war wohl so froh, dass ich mich zumindest mal draufsetze, dass sie natürlich nicht nein gesagt hat *hihi*.
War ganz okay da oben, aber das Gummibärchen danach war noch viel besser. Ich habe dann auch freiwillig statt einer Windel eine Unterhose angezogen, wollte Mami doch in dem Glauben lassen, dass ich vielleicht doch mal anfange, trocken zu werden :-D
Sie hat mich dann alle fünf Minuten gefragt, ob ich Pipi machen muss *nerv*, aber ich habe immer nein gesagt. Naja, irgendwann habe ich dann schon Pipi gemacht, aber nicht ins Klo sondern in meine Hose. Habe erstmal ganz viel geweint, Mami hat mich dann getröstet und gemeint, dass es nicht so schlimm ist. Ha, damit hatte ich sie mit meinem Geweine wieder um den Finger gewickelt. Nachdem sie mich ja nicht zwingen will, aufs Klo zu gehen, habe ich jetzt wohl wieder ein paar Tage Aufschub, in denen ich ganz gemütlich meine Windel tragen kann. Genial, oder?

Viele Grüße
euer Maximilian
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hier Annika noch mal,

ich habe grade noch mal die Staubsaugerbepinkeln-Geschichte gelesen :jaja: Das wäre auch noch was für mich. Aber ich kann ja nur Laufen lassen :( , das habe ich nämlich auch mal gemacht, als ich Mama beim Windelwechseln ausgebüchst bin. Dann stand ich da im Schlafzimmer und habs laufen lassen. Ist nur so unangenehm, wenn sam Bein runterläuft :-?

Wo kriegt man denn son Pullermann her, wie Nicolas den hat? Dann kann ich auch gezielt pinkeln :-D Vielleicht würde ich dann auch trocken werden und Mama freut sich dann :) Dann wäre beiden Seiten geholfen ...

:winke:

Annika
 

Dana

Ikea Junky
@ Anika:

Haste den denn genauso wunderbar hingeärmelt wie ich unseren? Mama rast jetzt überall rumher und sucht nen wasserfesten Staubsauger. Sieht putzig aus, wie sie jetzt immer versucht die ganzen Krümel mit der Hand aufzuknubbern und die groben Sachen mit der Kerschaufel vom Teppich kehrt. Naja, nu ist der Sauger halt kaputt und es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Da guck ich lieber zu wie Mama sich zum Frosch macht und den lieben langen Tag fluchend auf dem Fußboden rumkriecht und Papa nach nem neuen Staubsauger anbettelt....Da konnte ich mir schon die ein oder andere Überredungstechnik abgucken.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ Chris:

Du hast mich wohl mißverstanden: ich würde auch gerne so gezielt pinkeln können. Bei meinem Versuch habe ich ja nur den Laminatboden getränkt :jaja: das ist aber schnell aufwischt - macht also keinen Spaß - zumal Mama mir dann schon Mal den Lappen zum Selberputzen in die Hand drückt 8O Pass ma auf, dass sich Deine Mama nich so ne mechanische Kehrschaufel zulegt - die kannst du nämlich zur Not auch noch bedienen. Deshalb kann der bepinkelte Staubsauger als Schuß nach hinten losgehen ... :jaja: Eltern können da manchmal richtig gemein werden :eek:

Annika
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Na ihr alle,

dann sind wir ja schon richtig viele die da durch sollen.

Da ich ja keine Pampers mehr wollte, habe ich den ersten Tag 10x (sagt meine Mami) in die Hose gemacht u. von wegen aufs Töpfchen gehen. Und den Stinker habe ich mal ganz eingehalten bis die Pampers abends drauf kam u. dann aber ganz schnell reingemacht.
Und gestern habe ich dann viel weniger in die Hose gemacht, aber trotzdem nichts aufs Töpfchen. Da dachte Mama schon das sie mir besser wieder eine Pampers anzieht. Aber nicht mir mir! Darum bin ich dann heute Morgen erstmal aufs Töpfchen und habe darein gemacht u. dann nachher nochmal.
Als der Papa dann von der Frühschicht heimkam, meinte Mama ich soll doch mal erzählen was ich gemacht habe. Aber das war mir dann irgendwie peinlich. Also hat Mama es erzählt u. war ganz glücklich.
Aber so kanns ja nicht gehen!! Also habe ich dann nach vier Stunden einfach nochmal in die Hose gepullert, jawohl. Und jetzt wo ich das geschrieben habe, dann gleich nochmal einen dicken Klumpen in meine tolle Unterhose gedrückt.
So, das hat sie jetzt davon wenn sie alles weiter erzählen muß.
Bis dann



Chiara
 

ConnyP

Die Harmlose
Na, dann erzähl ich auch mal:

Ich hab ein supertolles Töpfchen gekriegt, das sieht fast aus wie'n richtiges Klo :jaja:
Aber die haben mich beschummelt, hab ich genau gemerkt: Es ist nämlich das alte Töpfchen von meiner großen Schwester :o Iiiiiihhh, da hat die auch schon reingepieselt und bestimmt auch Kacka gemacht. Draufsetzen is ja ok, mach ich auch gern, ich zieh Mama auch immer hin und sag "Mama Pipi Kacka" bis sie mich draufsetzt :-D Dabei meine ich doch nur, daß Janine da immer reingemacht hat...
Und das Tollste: Wenn ich mich dadrauf etwas bewege, quietscht meine Haut auf dem Plastik, das klingt fast wie Pipi-Geplätscher :bravo: Und dann kommt meine Mama immer ganz glücklich angerannt, ob was drin ist :->

Na, dann frohes Windel-Weitertragen,

Michelle
 

Schäfchen

Copilotin
Also Jungs und Mädels,

ich hab mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich ist das Leben ohne Windel echt cool. Ich hab nun beschlossen, cool zu sein und den Kindern aus meiner Kitagruppe mal zu zeigen, wie das sauber sein so seinen Anfang nimmt. Kurz und gut, ich geh mit einem Elan auf den Topf, der meine Mama ganz schön ins Schwitzen bringt. Aber ich seh das stolze Grinsen in ihre Augen! Und irgendwie macht mich das auch stolz.

Ich bin jetzt ein großes Mädchen, geh auf den Topf und manchmal auch aufs Klo, sogar ohne Kinder-Klositz. Öffentliche Klos find ich eher eklig, da bin ich froh, dass Mama mich festhält. Kurz und gut, ich hab seit zwei Tagen nicht mehr in die Hose gemacht und dafür jede Menge Bausteine gesammelt.

Kommt Jungs und Mädels, das könnt ihr auch. Und wenn der Anfang gemacht ist, feiern wir ne große Party mit Schaumschlacht und Gummibären und Schoki und Eis und Grillwurst. Wer macht mit?

Am albernsten ist meine Mama übrigens, wenn ich auf dem Topf sitze und mit ernster Miene verkünde: "Horch! Pipi kommt!" Da versucht sie so ernst wie möglich zu gucken und kringelt sich innerlich vor Lachen. Es ist so super, wie sie sich quält, nicht loszuprusten. *fiesguck*

Beim Schlafen bin ich ganz froh, die Windel noch nicht abgegeben zu haben. Ich hab so einen tiefen Schlaf, da merk ich das Pipi nicht. Hat irgendwer einen Tipp, wie ich das Pipi dazu kriege, auch zu schlafen?

windelfreie Grüße
von Ariane
 

Dana

Ikea Junky
@ anika und alle anderen:

*mal schnell flüstert, daß es unsere Eltern nicht hören*.... du kannst dir auch mal ne heimliche Ecke suchen, um aufs Laminat zu pinkeln....dann wellt sich alles nachher prima in die Höhe und wenn Deine Mami dann mal drüber stolpert kannste dir auch mal angucken, wie cool das aussieht, wenn eine alte Mutter grün im Gesicht wird. Aber am aller- allerlautesten war meine als ich mich hinter die Couch geklemmt habe (Mama hat mich ne halbe Stunde gesucht *he he* )....nun gut. ich hab mich dann selber an dem Geräusch verraten, mit dem ich mein großes Geschäft an die schöne weiße Wand geklatscht habe. Wo ich doch sonst auch immer so gut malen kann, dachte ich, ich mach Mami mal ne besondere Freude. Irgendwie hat sie aber eine komische Art das auszudrücken. Hab dann abends heimlich zugeschaut, wie sie mit zugehaltener Nase mein Kunstwerk wieder abgeputzt hat. Nun hab ich mir jetzt vorgenommen eingeschnappt zu sein und für sie nie nie nie wieder was Schönes an die Wand zu malen. SO *arme vor der Brust verschränk*

Lasse mich heut abend übrigens wieder nicht dazu überreden, ohne Windel zu schlafen....Ist doch soooooooooooooooo schön weich am Po...*schwärm*
 
Oben