XXX

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Also ich weiß nicht 8O 8O 8O
Ich finde den Rhythmus auch etwas seltsam und ungewöhnlich, aber muss man sich soooo aufregen? Geht das eigentlich irgendjemanden was an? Was ist eigentlich schlimm daran, wenn ein Kind am Nachmittag in den Kindergarten geht, verstehe ich überhaupt nicht.

Ich denke zu Schulanfang wird es dann ein Mörderproblem geben, für die ganze Familie (arbeitet dort eigentlich keiner), aber auch das werden sie irgendwie lösen.

Es ist halt schade, da diese Familie vom hellen Tage eigentlich kaum was hat, aber so ist es offensichtlich nun mal. Die einen Kinder haben vom hellen Tag nix, anderere dürfen nie irgendwas, weil sie alles schmutzig machen würden, die Dritten werden dressiert, damit sie möglichst schnell irgendetwas können, die Vierten müssen die Streitereien der Eltern miterleben...die Liste ist lang und wer traut sich zu werten?????

Liebe Gruesse
Riccarda
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
@ Riccarda: :bravo:

@ Pucki: sei einfach froh, dass DU diese Schlafenszeiten nicht mitmachen musst :-D . So lange es allen Beteiligten dabei gut geht, kann es doch einem egal sein. Ich finde, es gibt schlimmeres, was andere Eltern ihren Kindern antun. Ich Aegypten sind solche Schlafenszeiten auch von Kindern nicht selten :jaja:
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Also ich kenne auch so eine Familie und jetzt wo das Mädel in die Schule geht, gibt es ständig nur Ärger mit den Lehrkräften weil das Kind unausgeschlafen und unausgeglichen zum Unterricht kommt. Das übt auch auf die Kleine einen Mörderdruck aus und damit wird daraus eine schier unüberwindbare Schleife.
Wir leben hier nunmal in Deutschland (haben damit andere Schlafenszeiten) und egal ob es uns was angeht oder nicht, schade ist sowas trotzdem. Denn es schadet letztendlich dem Kind und das ist einfach noch nicht alt genug um zu sagen "Ich will aber früher ins Bett, weil ich in der Schule mitkommen will, oder im Kiga mit meinen Freunden spielen will und nicht nur mit den Kindern die nachmittags da sind!"
Wie Riccarda schon sagt, es gibt sicherlich schlimmeres, aber ich finde es generell ein Aufreg-Thema. Ich würde manchmal auch lieber lange schlafen, weil ich selbst auch eigentlich eine Nachteule bin und der morgen von mir aus mittags beginnen könnte :D aber meinem Kind zuliebe habe ich mich umgestellt und ich bin froh um diesen angenehmen Rythmus.

@Pucki
Ich denke du hast alle deine Kommentare und Bedenken bei deiner Bekannten angebracht, wenn sie es nicht nutzt, kannst du leider nichts weiter tun.

Liebe Grüße

Sandra
 

Su

Das Luder
Hallo,

wir hatten im ersten Jahr von Yannick auch einen etwas "anderen" Rhytmus, da durften wir uns auch ein paar Kommentare anhören. Yannick ging im ersten Jahr auch selten vor 22.00 Uhr meist 23./24.00 Uhr ins Bett wurde dann irgendwann zwischendurch gestillt und hat dann "ausgeschlafen" Ich habe ihm im ersten Jahr seinen Rhytmus gelassen. Seit dem er läuft kam von selbst ein anderer Rhytmus, der seit dem im großen und ganzen anhält, d.h. spätestens 21.30 Uhr, normalerweise 20.30 Uhr Schicht im Schacht. Im moment sehe ich es noch nicht so streng, da wir bis zum Kindergarten und erst recht bis zur Schule noch Zeit haben.....

Also m. M. ist man kann da anfangs schon locker sein, sollte aber rechtzeitig anfangen umzustellen in Bezug auf die Schule. Oder eben rechtzeitig auswandern :-D

Su, die eigentlich auch gerne erst um 09.00 Uhr aufstehen würden, deren Oberbefehlshaber Yannick meist zwischen 07.00 udn 08.00 Uhr neben ihr steht und kommandiert: "Decke weg, Hose anziehen, Schuhe anziehen, runter, Milch, biiiiiiiiiiieeeeeeeeetttttttttteeeeeeeeeee"
 
Oben