XP oder Vista???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von zwillingsmami81, 25. November 2008.

  1. Hallo.

    Ich schon wieder..:rolleyes:
    Hab mal ne Frage: und zwar habe ich einen Laptop (gekauft vor ca 2 Monaten), der schon Vista drauf hatte. und mein Mann sagt immer, daß ich lieber XP drauf machen soll, weils schneller läuft..
    Ich bin zwar nicht total blöd( sondern nur ein ganz klein bißchen:hahaha:), aber so der Profi bin ich jetzt auch nicht.
    Weiß jemand was schlaues????
    :help::surf3:
     
  2. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: XP oder Vista???

    wir haben vor 3 Monaten auch ein Laptop gekauft mir Vista und das läuft gleich schnell wie an unserem normalen PC das XP. Hoffe ich konnte dir helfen, bei uns merkt man keinen Unterschied.:winke:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: XP oder Vista???

    XP.

    Und eine Kubuntu-Live-CD mal ausprobieren, um den Umstieg zu üben.

    Salat
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: XP oder Vista???

    Ich mus sehrlich sagen das ich mein Vista lieber mag...Hendrik tendiert aber widerrum zu XP...

    lg
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: XP oder Vista???

    Ich hab in der Firma XP und zu Hause Vista.

    Weil mir XP einfach langjährig vertrauter ist, komme ich damit wesentlich besser klar. Vista ist mir zu kompakt gestaltet und dadurch zu undurchsichtig. Ich erinnere mich aber, daß ich damals bei XP ähnliche Schwierigkeiten hatte. Mittlerweile ist das kein Problem mehr.

    An Deiner Stelle würde ich mich durch XP "durchbeissen" - soll ja das System der Zunkunft sein.

    :winke:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: XP oder Vista???

    ich kann Dir nur sagen, dass mein GG - der sich wahrlich perfekt in der materie auskennt - vista wieder rausschmeisst, komplett, hat den kaffee auf. Vista wär langsam, instabil, kein Vergleich zu XP.
    Ubuntu hatte ich auf dem Schleppi, war ne einzige katastrophe. ist laufend abgestürzt.

    lg
     
  7. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: XP oder Vista???

    Wir werden -genau nach einem Jahr- das Vista wieder "downgraden" (schreibt man das so?).
    Nächste Woche kommt wieder das XP drauf.
    Wir kommen beide mit dem Vista überhaupt nicht zurecht.

    Corina
     
  8. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: XP oder Vista???

    Also wir haben XP, weil Vista noch zu viele Fehler hat und nimmt ca. 13-15 GB mehr Speicher ein. Bei Vista hat man keine Kontrolle was an Microsoft gesendet wird oder nicht. Bei XP schon, da kannste das abstellen. Ausserdem ist XP schneller und ausgereifter als Vista.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...