X-Mass 2012: den Wahnsinn unterm Baum verringern!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pomponella, 30. Dezember 2011.

  1. Pomponella

    Pomponella Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, Weihnachten habe ich jetzt verdaut, aber sowas wie heuer möchte ich nicht nochmal erleben, deshalb hoffe ich auf eure Weihnachtsstrategien!!!!

    Der 24. ist hier ganz harmonisch verlaufen, Erwachsene und KInder waren alle brav, gegen 5 gabs Abendessen und dann haben wir uns heuer wieder für einen Lichterspaziergang entschieden.
    Das brave Christkind war in unserer Abwesenheit auch da und ab da ging der Wahnsinn los.
    Jedes Kind hatte vier Packerl unter dem Baum und mein Kind ist dann in den Weihnachtswahnsinn verfallen und hat alle angesteckt. Noch während daS eine Packerl ausgepackt wurde, hat sie mit den Augen schon das nächste anvisiert, so dass in 2 Min. alle Packerl aufgerissen waren. Wir waren wir erstarrt - so extrem war das noch nie. Es sah wie auf dem Schlachtfeld aus.
    Wie läuft das mit den Geschenke bei euch ab? Das muss doch auch langsamer und besinnlicher gehen!!!
    Brauche umbedingt eine Strategie für 2012 - so was möchte ich nicht mehr!!!!:ochne::ochne:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: X-Mass 2012: den Wahnsinn unterm Baum verringern!!!!!

    Hallo,

    da könnte ich Dir unsere Strategie vorschlagen, oder wie Yannick sagt unsere Tradiotion ;-)

    Ich mag das auch gar nicht dieses alle reißen gleichzeitig alle Päckchen auf, dafür packe ich doch nicht tagelang *leichtübertreib* ein.

    Also wir würfeln, jeder darf einmal würfeln und jeder hat eine Zahl zugewiesen, wir machen das dem Alter nach 1 = Felix, 2 = Larissa, 3 = Yannick, 4= ich, 5 = mein Mann und die 6 müssen sich Oma und Opa teilen. Also ein Kind würfelt und die Zahl die drauf steht darf dann ein Geschenk holen und auspacken. Weiter gewürfelt wird erst wenn das eine Geschenk ausgepackt und beugutachtet wurde. Ich packe immer extra auch für meine Eltern mehrere Geschenke ein, auch mal nur ein Duschgel damit sie nicht leer ausgehen wenn ihre Zahl kommt ;-)

    Das macht allen Spaß man hat 1-2 Stunden ein nettes Programm und nichts geht unter.

    Hat sich bei uns gut bewährt.

    LG
    Su
     
  3. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: X-Mass 2012: den Wahnsinn unterm Baum verringern!!!!!

    bei uns wird seit letztem jahr auch nicht mehr zeitgleich ausgepackt. unser jüngster darf anfangen und ein geschenk holen, dass wird demjenigen, dem es gehört gebracht, dieser packt aus, alle schauen zu und danach darf der beschenkte das nächste päckchen holen.
    mich hat es auch gestört, dass die bescherung innerhalb von 5 minuten erledigt war und die einzelnen geschenke gar nicht richtig angeschaut wurden.

    lg

    petra
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X-Mass 2012: den Wahnsinn unterm Baum verringern!!!!!

    :winke:

    Wir machen es so, dass immer reihum ein Geschenk ausgepackt wird,
    dann lernen es die Jungs auch mal, sich in Geduld zu üben.

    LG
    heike
     
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: X-Mass 2012: den Wahnsinn unterm Baum verringern!!!!!

    Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr den Kinder nur je 2 Geschenke gebracht und die Erwachsenen haben untereinander gewichtelt.

    Es war wunderschön und entspannt, da zuerst die Kinder die Geschenke auspacken durften, dann wurde gleich damit gespielt, gebaut und dann später waren die Großen dran und jedes Kind durfte beim Auspacken helfen.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: X-Mass 2012: den Wahnsinn unterm Baum verringern!!!!!

    Meine Kinder haben immer ihre Geschenke langsam nach und nach ausgepackt. Selbst jetzt packen die 3 grossen ihre Geschenke langsam aus, obwohl sie ja meist eh wissen was drin ist :umfall: Aber die Idee mit dem Würfeln find ich klasse, das muss ich mir unbedingt für nächstes Weihnachten merken!
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: X-Mass 2012: den Wahnsinn unterm Baum verringern!!!!!

    Das mit dem Würfeln merk ich mir (hoffentlich :nix:) auch mal fürs nächste Weihnachten.
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: X-Mass 2012: den Wahnsinn unterm Baum verringern!!!!!

    Wir packen auch reihum aus. Haben wir so eingeführt als ich und mein Bruder noch klein war. So werden wir es auch weiterhin machen.
    ICH persönlich finde 4 Geschenke für jeden ziemlich viel... Viele Kinder sind auch einfach nur überfordert, weil sie gar nicht wissen was sie mit dem vielen Neuen anfangen sollen. Und dann hat auch noch jeder die Erwartung, dass sie sich darüber freuen...
    Ich werde das bei Niklas schön "portionieren"! Haben wir dieses Jahr auch schon. Er bekam eine Ratsche vom Weihnachtsmarkt und ein Schaukelpferd und das hat dicke gereicht!
    Am 1. Feiertag waren wir bei meiner Schwägerin, von ihr hatte ich mir für den Kleinen etwas (bestimmtes) zum anziehen gewünscht. Bekommen hat er das + 1 Bagger + 1 Flugzeug + 1 Watschelente. Er war total überfordert und ich ziemlich sauer!
    Finde solch eine "Geschenkeflut" nicht so schön... :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...