X-Füße

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Birkchen, 2. Juni 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Mein Kleiner läuft ja seit nun mehr als 4 1/2 Monate und kann auch schon Treppen laufen. Jedoch setzt er seinen linken Fuß beim Runtergehen immer nach innen und das fällt mir jetzt auch immer mehr beim normalen Gehen auf.

    Sollte ich jetzt wohl schon mit ihm zum Orthopäden (ist das richtig geschrieben??? :oops: ) oder legt es sich doch noch???

    Dabei solltet ihr wissen, dass ich damals auch stark x-Beinig gegangen bin und z. T. auch heute noch. Aber ich denke, dass es nicht daran liegt, oder!?!?

    LG
     
  2. Ich kenne mich in solchen Dingen nicht so gut aus -ich weiß nur, dass eine Bekannte das ganze bei ihrem Kind durch Osteopathiebehandlungen wegbekommen hat (sie hätten das ganze schon fast übersehen).

    Lieben Gruß
    Christine
     
  3. bis zu einem gewissen alter ist das wohl noch nicht behandlungsbedürftig. florian läuft auch mit den füssen nach innen und hat leichte x-beine, so daß ich meine kinderärztin auch mal drauf angesprochen habe. sie meinte, daß sein bei den kleinen noch normal und müßte erst später behandelt werden, wenn es sich dann noch nicht gegeben hat. leider hab ich vergessen, bis wann es sich "verwachsen" haben muß.

    sprich doch einfach deine kinderärztin bei gelegenheit mal drauf an, sie kann dir sicher weiterhelfen / dich ggf. weiterüberweisen.

    gruß
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Marlenes linker Fuß ist schon schief gekrabbelt (hab ich an den Krabbelpuschen sehen können) und in den ersten Laufwochen war der linke Fuß auch x-iger als der rechte.
    Bei ihr hat es sich von selbst gelegt.
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh ja danke!!! Ich werde dann wohl meine KiÄ fragen. Aber wie ich sehe, hat mein Kleiner dann noch ein bissel Zeit zum Geradelaufen :) :winke: Mamagaz
     
  6. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    :-D

    :winke:

    Naja, wenn ich ehrlich bin, bin ich früher immer mit den Fußspitzen nach innen gelaufen. Ich konnte meinen großen Zeh auch abspreizen wie ein Äffchen. Meine Mama hat mir dann zuhause die Schuhe vertauscht angezogen. Hat wohl der KiA gesagt. Inzwischen laufe ich gerade und kann den Zeh auch nicht mehr abspreizen.

    Hat wohl echt lustig ausgesehen - so ganz nach dem Motto: "Kann die ihr Kind denn nicht mal richtig anziehen???" :-D

    Ätsch - hab doch was gewusst! :weghier: :-D
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Kann ich heute noch :jaja:
    Separat von den anderen und in beide Richtungen *protz* :)
     
  8. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe

    Angeber!!!!! :weghier: :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...