X-Beine

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 8. Februar 2005.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo liebe Petra,

    eigentlich ist Louisa nicht krank, dennoch macht mir etwas Sorgen. Louisa hat ganz extreme X-Beine. Der KiDoc sagte mir, dass sich das u.U. bis zum 5. LJ rauswächst ! Ist das so ? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Louisa Beine noch in eine normale Stellung wachsen.

    Kann ich etwas tun, um den X-Beinen "entgegen zu wirken" ??

    Wäre klasse, wenn Du mir was dazu sagen könntest !

    Danke schonmal :winke: !
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: X-Beine

    Huhu Helga,

    ich kann dir eigentlich auch nur das mit dem Auswachsen sagen. So kenn ich es auch. Deshalb weiss ich auch keine Tipps, wie man entgegenwirken könnte. Ich würde abwarten, Einlagen bekäme sie ja dann noch früh genug.

    Bist du sehr besorgt? Dann frag doch einfach mal telefonisch (muss ja nicht gleich ein Termin sein) bei einem Orthopäden nach.

    Aber vielleicht gibt es erfahrene andere Eltern hier?!

    Liebe Grüße und einen Schmatzer an die Lotte,
    :ute:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: X-Beine

    Danke Petra !

    Ich werde auf jeden Fall nochmals meinen Ortho befragen, denn die X-Beine sind schon ziemlich extrem !!



    Ebenfalls Schmatzer an Deine Süßen zurück :bussi: !



    :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: X-Beine

    Helga, kein Grund zur Sorge. Solche X-Beine sind in dem Alter normal, wachsen sich in 99,9 % der Fälle aus. Was man machen kann (und was Ihr eh schon macht): Bobby-Car, Dreirad, Laufrad, Roller, Fahrrad abnutzen. Das ist gut für die Muskulatur - deren Zug ist verantwortlich für die Wachstumsrichtung der Knochen. Und natürlich laufen, laufen, laufen - aber welches Kind macht das nicht sowieso.

    Liebe Grüße von Anke, die jetzt erstmal mit ihrer Tochter raus muß, bevor die Hummeln noch aus dem Hintern rauskommen...
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: X-Beine

    Hallo Anke,

    auch Dir DANKESCHÖN !

    Extrem fällt es auf, wenn Louisa an den Beinen enger geschnitte Hosen trägt, oder wie eben jetzt zu Karneval den Tüllrock ! Ich muss demnächst eh zu meinem Ortho und werde auch ihn nochmals befragen !

    Danke und schönen Abend an Euch Hummeln :) !!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...