Wutgeschrei beim Anziehen.......

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nadja_r, 11. Dezember 2005.

  1. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    ...kentt das jemand?
    Jolina liebt es nackt auf dem Wickeltisch unter dem Heizstrahler zu liegen, bzw. generell nackt zu sein. Es gibt immer ein riesen Geschrei sobald der Body Richtung Kopf geht, bzw. es überhaupt ans Anziehen geht. Hab es schon mit Singen bzw. verswch. Ablenkungssachen versucht.
    Hört das irgendwann wieder auf?
    Auch Jacke anziehen wenn wir raus wollen ist nicht so einfach.

    LG Nadja
     
  2. AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

    Body + Pulli sind bei uns auch der Kampf :umfall:

    Über den Kopf ziehe ich die Sachen immer, nachdem ich mit gaaaaaanz wichtiger Mine langsam "Auf die Plätze - feeeertig - LOS" gesagt habe. Davon ist Nina ganz fasziniert.
    Aber bei uns sind die Ärmel das große Problem, da dauert das Anziehen ja leider ein paar Sekunden. Ich versuche es dann mit Singen - und ansonsten: Augen zu und durch!
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

    Jepp, kenn ich. jamy ist 10 Monate alt, bei Body und Pulli ahben wir das leider noch immer. ich hab auch alles versucht. Mittlerweile sag ich mir, da muss sie durch. kann sie ja nciht nackt lassen.
    ich geb ihr meist was zum spielen in die hand. Ihre Bürste, das thermometer oder so. Dann geht es etwas besser.
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

    Anziehen und wickeln sind im Moment bei uns ein echtes Abenteuer. Jannik windet sich wie ein Fisch hin und her und auf den Bauch und wieder zurück, es ist echt anstrengend. Am einfachsten gehts noch, wenn ich mit ihm auf den Boden gehe und ihn zwischen meine Beine klemme. Dann ist das Geschrei zwar noch größer, aber ich bin schneller fertig :nix:

    Mitleidende Grüße,
    Bianca
     
  5. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

    ....bei uns ist es schon seit über 1 Jahr das gleiche :nix:
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

    Hallo,

    alles normal :zwinker: Kleine Kinder mögen es halt nicht, wenn man ihnen etwas über den Kopf zieht. Das war Melissa auch so und ich kenne kaum ein fall, wo das Kind das gerne mit sich machen liess. Augen zu und durch, irgendwann klappts! Dafür wird dann das kräftige "in den Bauch treten" zur lieblingsnummer :umfall:

    Grüssle Sabrina
     
  7. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

    Mit Mico hab ich das gleiche Problem. Nur fängt es bei uns schom beim wickeln an. Er will sich absolut nicht wickeln lassen, Spielzeug interessiert ihn da eher weniger. Daher hab ich immer zur Not die Easy Up Pants von Pampers daheim. Die kann man ja einfach anziehen wie ne Hose, da Mico sich immer wieder auf den Bauch dreht und weg krabbeln will. Und so, Kind festhalten und schnell durch.
     
  8. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Wutgeschrei beim Anziehen.......

    Na dann......
    Augen zu und durch.
    Es tut mir nur immer so leid, aber es tut ihr ja nicht weh, und es ist mehr als eindeutig einfach Wutgeschrei....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...