Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

:winke:

@Röschen

Ich schließe mich dir an, den Bachblüten stehe auch ich sehr skeptisch gegenüber.. :???: Ich kann da nicht wirklich was dran finden und da sich die Kinder ja "entwickeln" sollen bzw es auch altersgemäß tun :???: warum sollte man (bzw Frau) dann eingreifen und zu "Mitteln" greifen?

Ich möchte doch das mein Kind sich entfalten und entwickeln kann, lernt zu leben, seine Persönlichkeit entwickelt und ein eigenständiger Mensch wird. Dazu gehört eben auch "diese Phase" wie ich finde..

Natürlich ist es Nervenaufreibend ständig "nein" sagen zu müssen..andererseits sollte das Loben nicht vergessen werden denn gerade jetzt in dem Alter lernen und begreifen die Zwerge sooooo viel.. Ich seh es ja täglich an meinem Zwerg und bei den Mädels war es nicht anders.. Auch können solch "Anfälle" durch erklären und reden der Eltern, ablenken und "umlenken" abgemildert und umgangen werden..Erfordert aber eben Zeit, Geduld und das nötige "ohm" ..

Das Buch ist übrigens ganz toll, meine Freundin hat es mir mal gegeben und ich fand und finde es sehr sehr hilfreich und "Erklärend".. :winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

:winke:

@Röschen

Ich schließe mich dir an, den Bachblüten stehe auch ich sehr skeptisch gegenüber.. :???: Ich kann da nicht wirklich was dran finden und da sich die Kinder ja "entwickeln" sollen bzw es auch altersgemäß tun :???: warum sollte man (bzw Frau) dann eingreifen und zu "Mitteln" greifen?

Ich möchte doch das mein Kind sich entfalten und entwickeln kann, lernt zu leben, seine Persönlichkeit entwickelt und ein eigenständiger Mensch wird. Dazu gehört eben auch "diese Phase" wie ich finde..

Die Blüten sollen ja die Entwicklung nicht stören oder hemmen, sondern einfach das Gemüt Aller "entspannen" :rolleyes: Wollte man sein Kind ruhigstellen oder am Entwickeln hindern, so könnte man andere Mittel verwenden als pflanzliches Mittel. ;) Ich hab tatsächlich neulich von einer Mutter gehört, die ihrem Kind Schlafmittel gegeben hat damit sie mal schlafen kann!!!! DAS ist in meinen Augen Entwicklungsstörend oder wie auch immer man das nennt :umfall:

Wenn du allerdings ein so dermaßen Willenstarkes Kind hast, das sich durch nichts umstimmen oder lenken läßt und du tagtäglich den absoluten Kampf damit hast (und sei es nur wegen Süßkram) und das seid das Kind sitzen kann, dann würdest du nach knapp 3 Jahren auch was pflanzliches versuchen ;)
Ich glaube das kann man nur dann verstehen, wenn man so ein Kind regelmäßig erlebt. Da stimmen mir sicher die Mütter zu, die das kennen :hahaha: Meine Kleine schläft zudem nicht mal eine Nacht durch, da kann mir keiner verdenken, dass ich Willens bin mal was zu versuchen, das sicher nicht schädigend ist ;)

Mal wieder sehr müde Grüße, Viola
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

:winke:
Ich schließe mich dir an, den Bachblüten stehe auch ich sehr skeptisch gegenüber.. :???: Ich kann da nicht wirklich was dran finden und da sich die Kinder ja "entwickeln" sollen bzw es auch altersgemäß tun :???: warum sollte man (bzw Frau) dann eingreifen und zu "Mitteln" greifen?

Ich möchte doch das mein Kind sich entfalten und entwickeln kann, lernt zu leben, seine Persönlichkeit entwickelt und ein eigenständiger Mensch wird. Dazu gehört eben auch "diese Phase" wie ich finde..


Tja manche glauben nur an die Schulmedizin, manche nur an Homöopathie, manche an Bachblüten usw. ... Manche mischen die Behandlungsformen, was ich persönlich auch mache. Wir haben einen KiA der teilw. mit homöopathischen Mitteln arbeitet sowie eine Heilpraktikerin. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen an was er glaubt.

Oft hab ich aber schon festgestellt, dass z.B. die Homöopathie von Menschen in meinem Umfeld von vornherein abgelehnt wird, obwohl sie sich mit diesem Thema noch nie befasst haben. Ähnlich verhält es sich mMn mit den Bachblüten.


Ich zitiere nochmal aus dem Buch "Bach-Blüten":

"Blüten-Mischungen für Kinder
Bach-Blüten eignen sich besonders gut zur Behandlung von Kindern, die noch viel spontaner reagieren als Erwachsene, deren Gemütszustände und Verhaltensweisen schon über viele Jahre sehr fixiert sind.

Die Essenzen wirken auf die kindliche Seele sanft harmonisierend und ausgleichend ein. Es werden dadurch Veränderungen angestoßen, bzw. gefördert, die der positiven Entwicklung des Kindes dienen. Dabei besteht keine Gefahr, dass Sie Ihre Kinder grundlegend verändern, z.B. kann aus einem temperamentvollen Kind durch Bach-Blüten nie ein phlegmatisches werden und umgekehrt."
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Casi, :jaja: da kann ich dir nur zustimmen!

Viola, bist du denn sicher, dass es nicht schädigend ist? Könnte es nicht auch sein, dass genau die unterdrückten "Emotionen" ganz wichtig für die Entwicklung sind?
Also ich ahbe ja auch kein einfaches Kind, aber ihm deshalb "Medizin" welcher Art auch immer zu geben :nein:

Bianca, in einem Buch kann viel stehen, ich halte trotzdem nichts davon, dem Kind so was zu geben, nur wel die normale Entwicklung für uns etwas problematisch sein könnte.


Liebe Grüße

Rosi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Bianca, in einem Buch kann viel stehen, ich halte trotzdem nichts davon, dem Kind so was zu geben, nur wel die normale Entwicklung für uns etwas problematisch sein könnte.

Ich seh schon da gehen unsere Meinungen weit auseinander.

Ich denke dass "schwierige, anstrengende" Kinder sich selbst oft im Wege stehen. Und ich denke da kann man sanft nachhelfen. Natürlich müssen auch die äusseren Umstände betrachtet werden. Da nützen die besten Tropfen nichts wenn es in der Familie nicht passt und das Kind deswegen "schwierig" ist.

Ausserdem pumpt man die Kinder mit der Gabe von Globuli oder Bachblüten mMn nicht mit Medikamenten voll. Davon halte auch ich nichts. Da Du Bachblüten ablehnst, gehe ich davon aus dass Du dann auch nichts von homöopathischen Mitteln hälst weil das eigentlich ja das gleiche Prinzip ist.

Ich z.B. habe mit Rescue-Tropfen schon die besten Erfahrungen gemacht, würde sie jedem weiterempfehlen (auch für Kinder) und stehe deswegen dem ganzen Thema Bachblüten offen gegenüber.

Ach ja, ich habe meinen Sohn als Baby schon mit "Medizin" vom Heilpraktiker vollgepumpt, nämlich mit Chamomilla oder Osanit Globuli. Ich böse Mama ich.

Aber das ist eine andere Baustelle und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Röschen hat gesagt.:
Viola, bist du denn sicher, dass es nicht schädigend ist? Könnte es nicht auch sein, dass genau die unterdrückten "Emotionen" ganz wichtig für die Entwicklung sind?
Also ich ahbe ja auch kein einfaches Kind, aber ihm deshalb "Medizin" welcher Art auch immer zu geben



Ich seh schon da gehen unsere Meinungen weit auseinander.

Ich denke dass "schwierige, anstrengende" Kinder sich selbst oft im Wege stehen. Und ich denke da kann man sanft nachhelfen. Natürlich müssen auch die äusseren Umstände betrachtet werden. Da nützen die besten Tropfen nichts wenn es in der Familie nicht passt und das Kind deswegen "schwierig" ist.

Ausserdem pumpt man die Kinder mit der Gabe von Globuli oder Bachblüten mMn nicht mit Medikamenten voll. Davon halte auch ich auch. Da Du Bachblüten ablehnst, gehe ich davon aus dass Du dann auch nichts von homöopathischen Mitteln hälst weil das eigentlich ja das gleiche Prinzip ist.

Ich z.B. habe mit Rescue-Tropfen schon die besten Erfahrungen gemacht, würde sie jedem weiterempfehlen (auch für Kinder) und stehe deswegen dem ganzen Thema Bachblüten offen gegenüber.

Ach ja, ich habe meinen Sohn als Baby schon mit "Medizin" vom Heilpraktiker vollgepumpt, nämlich mit Chamomilla oder Osanit Globuli. Ich böse Mama ich.

Aber das ist eine andere Baustelle und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.


Genau das hätt ich jetzt auch geschrieben :jaja:
Ja ich bin sicher, dass es NICHT schädlich ist und garantiert nicht schädlicher als richtige Medis. Abgesehen davon, dass ich Bianca (die ja "nur" liest) bei jedem ihrer Worte zustimme, hab ich einen absolut fähigen Heilpraktiker/Homeopathen nebenbei noch Schulmediziner (Kinderarzt) und der sagt das Gleiche wie Bianca. Sie scheint den Sinn von Homeopatie oder Pflanzlichen Stoffen wirklich durchblickt zu haben. Man hilft dem Kind damit sanft seinen Weg zu finden, man ändert nix drastisch am Kind. Homeos helfen dem Körper nämlich nur sich selber zu helfen (hoffe das richtig formuliert zu haben). ZB Bryonia gegen Reizhusten. Wirkt bei Lea meist Wunder. Hilft dem Körper besser und schonender als jeder Hustensaft. Da geb ich lieber das, als einen Codeinsaft der schon Hammer ist und viel eher Nebenwirkungen haben kann, wie zb ein zugedröhntes Kind das kaum grad schauen kann :ochne:

Aber wie sagt man so schön: über Geschmack und Glaube läßt sich nicht streiten. ;)

Jedem seins.... :winke:

LG, Viola
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Hallo ihr zwei,

ich bin halt der Meinung - und habe es selbst schon erlebt -, dass ich meinem Kind auch ohne homöopathische Mittel sehr gut helfen kann, wenn ich seine Entwicklung verstehe.

Osanit habe ich bei Erne beim Zahnen auch versucht, aber geholfen hat es nicht wirklich - nun gut, ich weiß jetzt auch nicht, wie schlimm es ohne die Globulis geworden wäre.

Aber trotzdem denke ich, dass man gerade bei so kleinen Kindern auch ohne irgendwelche Mittelchen die Seele "in den Griff" bekommen kann.


Liebe Grüße

Rosi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Aber trotzdem denke ich, dass man gerade bei so kleinen Kindern auch ohne irgendwelche Mittelchen die Seele "in den Griff" bekommen kann.


Das hört sich aber fies an. :ochne: ... Seele in den Griff kriegen ... DAS ist nicht der Sinn von Homöopathie oder Bachblüten. Es geht um sanftes Unterstützen ... aber egal. Wie gesagt, unterschiedliche Meinungen, da gibt nix weiter zu zu sagen.
 
Oben