Wurst?

N

Natalia

Hedwig hat gesagt.:
ich persö.nlich überdenke einfach selber was ich esse, wenn mein kind dabei ist.
so komme ich gar nicht erst in verlegenheit, ihm dinge verbieten zu müssen ;-)
grüße
kim

Eben, mache ich ja auch. Aber mein Mann nicht :( Deswegen muß ich mir was überlegen, damit alle glücklich sind. Aber wenn Biowurst nicht nützlich und nicht schädlich ist, dann ist es nicht so schlimm, wenn der Kleine mal am Wochenende ein Stück davon in die Hand bekommen darf. Vielleicht mag er sie ja eh nicht, er mag doch sowieso nichts ;)

Liebe Grüße,
Natascha

PS: Ein Freund von mir hat mal in einem Hotelrestaurant auf Fuerteventura gekellnert. Da kam jeden Abend eine Familie mit einem 7jährigen Mädchen, sie haben für sie jeden Abend 2 Gläser Wein bestellt und gesagt: "Danach schläft sie immer so gut". Ich hätte sie angezeigt, und er hat ihnen immer brav ihren Wein gebracht, der Depp.
 

Hedwig

Sternenfee
natascha, ich koche auch nur mit wasser :wink:
dein mini soll ja auch vom familientisch mitessen. und es ist prima, wenn er neugierig ist auf das was ihr esst. das lässt sich in vielerlei hinsicht auch prima ausnutzen.
wichtig ist einfach, da einen mittelweg zu finden. ihr sollt ja alle die lust am gemeisamen essen behalten.... und du suchst ja nach einem gemeinsamen weg, indem du biowurst nehmen möchtest.
du bist gut informiert, weißt, dass es sinnvollere nahrungsmittel gibt als wurst...

mich bringen nur äußerungen wie "es wird zuviel tamtam gemacht" auf die palme. aber das kam ja nicht von dir.

liebe grüße
kim
 
S

sheena

Natalia hat gesagt.:
Deswegen muß ich mir was überlegen, damit alle glücklich sind.
:prima: Das klingt gut, aber am Ende sind es doch meistens Kompromisse, oder?

Deshalb finde ich es auch immer wichtig, sich zu informieren und Schaden und Nutzen abwiegen zu können und ich finde es auch gut, wenn jeder seine Meinung dazu sagt (nur, um das nochmal heruaszustellen), denn erst so kann man ja auch das für und wider und die jeweilige Argumentation kennenlernen!

Sheena
 
N

Natalia

Das ist ein gutes Schlußwort, da kann ich nur noch "Amen" hinzufügen :)

LG Natascha
 
N

Natalia

Ja, das klingt gut, über so was unterhalte ich mich viel lieber als über Brei. Und nicht nur unterhalte, und danach jammere ich in der "Stunde der Wahrheit" :)
 
Oben