Wurst?

M

Mama-Huhn

Astrid66 hat gesagt.:
Als bei meinen die Zähne kamen habe ich meinen Kids die Felgen mit Speckschwarte eingerieben und es hat super geklappt(habe ich von meiner Oma gesagt bekommen das ich das so machen soll).

LG


:bahnhof:

Kannst Du das mal übersetzen? Du sagst hier nicht, dass Du Deine Kinder an Speckschwarten hast kauen lassen?

Es schüttelt sich
 
Ich kann nur voll und ganz bei Astrid unterschreiben, es wird zuviel Tamtam um alles gemacht, aber auch das ist meine Meinung ;)
Das mit der Speckschwarte kenn ich auch, aber ich habs nie probiert weil meine Kinder die Zähne problemlos kriegen *g*
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Astrid und Christina. Annika hat ja bis 14 Monate nur 4-Monats-Gläschen gegessen, aber als sie anfing Brot zu essen, hat sie auch Wurst bekommen. Auch mal Leber- oder Teewurst. Sicher nicht jeden Tag und centimeterdick, aber ab und zu finde ich das nicht schlimm. Ich achte schon drauf Geflügelwurst zu kaufen, da die fettarmer ist, aber sonst kriegt sie die normale Wurst, die wir auch essen. Ich würde keine abgepackte Wurst aus dem Supermarkt kaufen, sondern zum Metzger gehen, da dort weniger Konservierungsstoffe drin sind. Auch Fleich kriegt Annika, im großen und ganzen so, wir es auch essen.

Ich finde einfach man darf es nicht übertreiben, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ein gesundes Mittelmaß ist ok. Probier es einfach aus. Du wirst schnell merken was ihm schmeckt, und was er verträgt. Schließlich soll essen ja Spaß machen und nicht nur Verzicht sein.

LG
:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich persönlich finde es wird heute viel zu viel tamtam um alles gemacht.

:ochne: Und das in Utes Forum und das, wo die Cheffin im Moment nichts so haeufig ins Netz kommt? :entsetzt:

Was soll denn der Sinn der Speckschwarten-Aktion sein?

Hier ist niemand gezwungen, Utes Ratschlaegen zu folgen, und kaum jemand gelingt es, das Idealbild 1:1 umzusetzen, aber in Utes Sinne sollte man hier nicht mit Extremvorschlaegen wie mit den Speckschwarten daherkommen, das ist ganz bestimmt nicht im Sinne des Forums.
 

Daggi

Columbinchen
Astrid66 hat gesagt.:
Also ich habe sehr früh angefangen meinen Kids alles vom Tisch zu geben und es hat ihnen nicht geschadet.

Na, das Argument liebe ich ja :ochne: Kommt gleich nach "wir haben als Kind auch Prügel bekommen und es hat uns nicht geschadet". :nix:

Wenn ich Julie genauso ernährt hätte, wie meine Mutter mich, wäre sie heute tot. (OK, Extrembeispiel, sie hat halt eine Milchunveträglichkeit) Damals war es auch noch üblich, den Schnuller mit Honig einzuschmieren, damit das Kind ruhig ist. Meine Zähne danken es ihr!

Aber die Spätfolgen, die zu viel Eiweiß auf eine noch nicht ausgereifte Niere haben, kannst du doch im Baby-Alter noch gar nicht abschätzen. Klar, es kann gut gehen, aber wenn mein Kind später mal ein Niere verliert und ich um die Zusammenhänge gewußt hätte und sie trotzdem mit eiweißreicher Nahrung vollgestopft hätte, würde ich mir schon Vorwürfe machen.

Wieviel Tamtam jeder um die Ernährung macht, soll doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.
 
Oben