Wurdet IHR gestillt?

Wurdest Du gestillt?

  • Nein

    Abstimmungen: 13 100,0%
  • Ja,einige Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ca. 4 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, ca. 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, über 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
C

Coschi

Ihr Lieben,

auch ich bin ein 100% Flaschenkind. Meine arme Mutter wurde am Ende der Schwangerschaft sehr krank und für mich sah es auch nicht gut aus. Deshalb mußte sie nach der Entbindung viele Medikamente nehmen und durfte nicht stillen, sie hätte aber gerne.

Nachwirkungen gibts keine, ich bin ein ziemlich gesunder Typ! Meinen Sohn habe ich aber trotzdem gestillt.

Viele Grüße
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ich bin Jahrgang 1971 und wurde 11 Monate lang gestillt. Bin das älteste von 4 Kindern (Jahrgänge 76, 78, 9:relievedface:, und wir wurden alle recht lange gestillt.
Aber einen Einfluss auf mein eigenes Stillverhalten kann ich da nicht sehen :???:
Ich habe beim ersten Kind nur ca. 4 Wochen gestillt, weil über haupt nix klappte, und ich auch keinerlei Unterstützung hatte. :(
Und beim zweiten Kind, da hatte ich 'ne supergute Hebamme, und es klappte auch alles viel besser. Da aber meine Einstellung zum Stillen eher nicht so positiv ist, hat das natürlich auch mein Rübchen mitbekommen und oft gebockt.
Außerdem für mich persönlich mag ich beim Stillen diese Abhängigkeit zum Kind nicht. Ich stell mich lieber hin und mach ihr ein Fläschchen, als jedesmal meine Brust rauszuholen, finde ich persönlich entspannender. Deshalb habe ich auch nach ca 2,5 Monaten abgestillt.
Ich bewundere jede Frau, die im Stillen ihre Erfüllung findet, aber für mich ist es einfach nix.
Soviel also zu der Beeinflussung vom eigenen gestilltwerden zum selber stillen :-D

Liebe Grüße
:-o :prima:
 

Davids_Mama

Gute Fee
Meine Mutter sagte immer sie konnte uns nicht stillen zu wenig Milch. Ich glaube aber es wurde ihr im KH eingeredet.

Das wollte sie mir auch in der SS immer einreden das ich bestimmt zu wenig Milch haben werden. Aber das ging bei mir in einem Ohr rein und wieder raus. So habe ich David gut über 5 Monate gestillt, hätte noch länger gestillt wenn er mir nicht die Pustwarzen so abgebissen hätte. Wo ich in einer immer noch kein Gefühl drin habe :heul:
 
N

NimueVerdandi

Davids_Mama hat gesagt.:
.

So habe ich David gut über 5 Monate gestillt, hätte noch länger gestillt wenn er mir nicht die Pustwarzen so abgebissen hätte.

:o :o :o

er hat Dir die Brustwarze abgebissen? Oh, mach mir keine Angst...
Joana hat auch mal zugebissen, tat höllisch weh und ich hab laut aufgeschrien, das hat sie so erschreckt, das sie von da an vorsichtig war.
Aber "Abgebissen?" :o 8O
Das muß ich erst mal verdaun...
Du Arme! :tröst:

LiGrü
Silke
 
V

Valesca

Meine Mutter hat mich auch nicht gestillt. Sie hatte eine schwere Geburt (48 h Kreissaal :o ) und nachdem sie anschliessend wohl erstmal k.o. von Medikamenten war, wollte wohl die Milch auch nicht kommen. Ich bin nichtsdestotrotz gesund und hab keinerlei Allergien etc.
Ob es meine Einstellung zum Stillen beeintraechtigt hat? Nein, eigentlich nicht, im Gegenteil! Ich wollte unbedingt stillen (weil man ja ueberall zu hoeren kriegt, dass es das Beste ist..), hab's dann nach 8 Wochen Haengen & Wuergen jedoch aufgegeben, da es von Anfang an (KS -keiner sagte mir, dass es gerade dann lange dauern kann, bis Milch einschiesst..) sehr schwierig war und ich emotional sehr darunter gelitten habe!.. Im Nachhinein weiss ich, dass es sowohl fuer mich als auch fuer Emily wahrscheinlich besser (ruhiger) gewesen waere, wenn ich ihr von Anfang an die Flasche gegeben haette! :jaja:

P.S.:
Ich weiss nicht, ob das evtl. eine Rolle bei mir gespielt hat, aber ich konnte meine Brueste noch nie leiden und habe es immer schon gehasst, dort beruehrt oder gekuesst zu werden.. So sehr ich Emily von Anfang an liebte, war es eine Ueberwindung fuer mich, sie anzulegen.. und ich denke, dass sie das auch genau gespuert hat! *michschuldigfuehl* :( Heute sind meine Brueste m.E. nach noch haesslicher (kleiner) als vor dem Stillen und ich bereue es zutiefst, ueberhaupt gestillt zu haben!..
 

lulu

Königin der Nacht
habe es immer schon gehasst, dort beruehrt oder gekuesst zu werden..[/quote]

Du Arme :tröst:, ist doch sooo schön. Liebt Ihr Euch mit BH an ;-)?

Valesca hat gesagt.:
Heute sind meine Brueste m.E. nach noch haesslicher (kleiner) als vor dem Stillen und ich bereue es zutiefst, ueberhaupt gestillt zu haben!

Wenn Deine Brüste schon in der Schwangerschaft größer geworden sind, hätte das nicht stillen auch nichts gebracht. Meine FA meinte immer: Ob stillen oder nicht, die Brüste leiden eh :).
Valesca, Du siehst so super aus... Man kann nicht überall perfekt sein. Schau Dir mal die Supermodels an, auch da finde ich immer wieder einen Makel. Kannst Du nicht einfach Frieden mit Deinem Busen schließen? (Psychologin?) Wäre doch auch bestimmt für Deinen Mann schöner. Frank wäre, glaube ich, sehr traurig, wenn er mich "da" nicht liebkosen dürfte.

Meine Brüste waren übrigens nach der 1. Ss und Stillzeit etwas kleiner als vorher und etwas hängiger (Vorher haben sie - A-Körbchen - überhaupt nicht gehangen.) Jetzt, nach der 2. Stillzeit, sind sie größer sind sie größer B-C Körbchen *freu*, aber der ganze Rest von mir auch *ärger*. Wie kann man das Dilemma wohl lösen? Beim Abnehmen verschwindet die ganze Pracht bestimmt :-(.

Lulu
 
V

Valesca

Hallo Lulu,

Danke Dir fuer Deine lieben Worte! :bussi: Zu Deiner Frage, nein, wir lieben uns nicht mit BH an. (Auch nicht mit Socken *iieh* :-D ) Nein, Richard weiss einfach, dass es 'tabu' fuer ihn ist, mich dort zu liebkosen.. und wenn er's mal in der Leidenschaft vergisst, werd' ich gleich verkrampft.. :-? und er merkt's dann.. Er akzeptiert's, versteht mich nur absolut nicht..
In der SS wurden meine Brueste uebrigens kaum merklich groesser.. Eher nur sehr volle B.. Dafuer schwollen sie halt in der Stillzeit so an..*schwelginerinnerung* Nein, ich weiss, dass ich die 'Schuld' nicht beim Stillen suchen kann, sondern es ist ein persoenliches Problem welches ich mit mir selbst habe.. -Fruher hatte ich mit allem an mir Probleme, heute ist es wenigstens nur noch 1 Part von mir :) Damit sollte ich wohl zufrieden sein!? Danke fuer Dein Kompliment, by the way! :oops:
Schau Dir mal die Supermodels an, auch da finde ich immer wieder einen Makel.
Oh, so moechte ich auf keinen Fall (mehr) aussehen! Die Phase (langejahre Bulimie & Anorexie) hab ich Gott sei Dank hinter mir und sehe, dass das nicht mehr fraulich aussieht! -Die haben ja nur noch 'Reiszwecken' als Brueste! :)

Jetzt, nach der 2. Stillzeit, sind sie größer sind sie größer B-C Körbchen *freu*,
Hhmm.., da muesste ich evtl. doch nochmal in mich gehen und ueber eine 2.SS nachdenken! :wink: :-D

Beim Abnehmen verschwindet die ganze Pracht bestimmt
:jaja: Da nehme ich auch als Erstes ab.. -Ein Grund, nicht mehr abzunehmen! :eek:

Sag mal, gibt's eigentlich mal wieder neue Pics von Eurer Family? Ich bin irgendwie in letzter Zeit nicht mehr auf dem Laufenden bei soo vielen Postings..

VlG in die USA und schoenes WE :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Valesca hat gesagt.:
da muesste ich evtl. doch nochmal in mich gehen und ueber eine 2.SS nachdenken! :wink: :-D

:-D :bravo:

Valesca hat gesagt.:
Sag mal, gibt's eigentlich mal wieder neue Pics von Eurer Family? Ich bin irgendwie in letzter Zeit nicht mehr auf dem Laufenden bei soo vielen Postings..

Aeeehm ja, irgendwie gibt es schon Fotos von uns, ist irgendwie nicht so meine Stärke, die hier anzubringen :oops:. Ich sollte mich mal wieder bemühen.

Lulu
 
Oben