Wunschliste der Kinder

Schäfchen

Copilotin
AW: Wunschliste der Kinder

Lillian, ich lächle, belächle aber nicht.

Kleinigkeiten für die Adventskalender laufen mir das ganze Jahr über den Weg. Wegen des großen Schenkens meiner Ma ist bei uns der Kalender gern etwas teurer gefüllt, Heiligabend gibt es dann aber nur ein Geschenk von unserer Seite pro Kind. Das ist dann schon etwas größer, aber eben "kurzfristig" kaufbar, wenn es denn was gekauftes wird. Ein Jahr gab es ne Hundehütte Marke Eigenbau für Arianes geliebten Plüschhund und Fabienne bekam ein altes aufgearbeitetes Puppenbett. Die Kinder freuten sich wahnsinnig. Und ich hatte kein schlechtes Gewissen, weils nix neumodernes superhippes war. Es kam von Herzen und das zählt, zumal Weihnachten für mich eher Geburt Christi als großes Schenkefest ist.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wunschliste der Kinder

Meine Kinder hätten gerne ein Nintendo DS (was es aber die nächsten Jahre bestimmt noch nicht geben wird) und Johannes dazu noch die komplette Drachenwelt von Playmo und das komplette Wilde Kerle-Sortiment.
Da mein Mann aber mit Auszug gedroht hat, wenn hier noch mehr Playmo-Kleinteile rumfliegen, wird es dieses Jahr mal Playmo-freie Weihnachten geben, dafür kriegt Johannes einiges von den Wilden Kerlen.

Bei Christina weiß ich noch gar nicht, die hat ja auch nächste Woche erstmal Geburtstag.

Charlotte äußert ja noch keine Wünsche, liebt aber Puppen über alles und wird wohl einen eigenen Puppenwagen bekommen und dazu noch was von Lego Duplo.

LG, Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wunschliste der Kinder

Und klar kann ich JETZT Ged zurücklegen und dann später kaufen, aber viele Dinge gibt es auch gerade deswegen JETZT noch günstiger (besonders bei ebay), weil eben erst in 3 Monaten Weihnachten ist :zwinker:
Genau das mache ich. Ich lege das ganze Jahr ueber Haushaltsgeld, was uebrig geblieben ist, in einen Weihnachtsumschlag. Dieses Jahr ist aber kaum etwas drin *oerks*. Ich denke, wir muessen zu Weihnachten an unser Erspartes gehen, und die Geschenke werden eher klein ausfallen. Klar aergere ich mich, dass gerade jetzt in einem tollen Spielzeugladen eine 20% Aktion ist. Aber ich finde den Weihnachtshype im Dezember schon wild genug, ich mag ihn jetzt nicht durch Wunschlisten und ewiges Gerede anheizen. Ende November koennen wir mit der Wunschliste beginnen.

Lulu
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wunschliste der Kinder

Och, ich habe heute gerade wieder einen Wunschzettel gefunden - direkt in meinem Postausgangskörbchen :hahaha:

Sie wünschen sich Spiele für Nintendo DS und Polly Pocket.

Ganz neu ist der Wunsch: wir möchten ein Baby :umfall:. Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen - auf jeden Fall haben Sie meinen Mann heute im Auto damit auch "bedrängt". Aber ohne mich :bruddel:

Ich könnte mir vorstellen, daß wir unseren Kindern zu Weihnachten einen Hund schenken. Nachdem wir nun über 1 Jahr ohne Hund sind, kommt so langsam wieder der Wunsch danach hoch. Die Kinder sind alt genug, um Verantwortung zu übernehmen und möchten es auch. Wir könnten uns eine Bindung auch wieder vorstellen. Spielzeug haben sie genug... Wir denken zumindest intensiv darüber nach ;)

Liebe Grüße
 

Italia

süße Fee
AW: Wunschliste der Kinder

nintendo ds lite für lu
inliner für ro
beide wollen gerne ein samtpfötchen von hasbro mir ist das zu teuer und zu "unsinnig" weil sie im grunde schon zu alte dafür sind also werde ich die gebraucht besorgen denke ich.
H2O staffel 1 für lu und staffel 2 für ro
(ihre liiiieblingsserie aus dem kika)

jeweils 1 schminkköfferchen von hannah montana (hab ich schon hier liegen, gan es im norma diese woche)


das wars.

bei den grosseltern gibt es dann auch noch was und von 3 tanten ebenfalls noch.

da muss ich dann mal schauen,
wahrscheinlich polly pocket und bücher...

so lautet der grobe plan.
wünsche haben meine kids irgendwie immer, da ist es nicht so schwer schonmal im vorfeld etwas zu kaufen und für weihnachten wegzulegen. ausser der reihe gibt es hier nur bücher, insofern bleiben so grosse wünsche auch bis geburtstag oder weihnachten aktuell.

ja schmickköfferchen wünscht sich Lucia auch :jaja: gut das du das schreibst ...das habe ich mir nun notiert da redet die ständig von
 
Oben