Wunschkaiserschnitt!!

E

Enie

AW: Wunschkaiserschnitt!!

Gehört nur indirekt zum Thema, aber: Ich muss echt mal betonen, dass ich es super finde, wie hier mit solchen Fragen umgegangen wird!! In dem Forum z. B., in dem ich während meiner Schwangerschaft war (kannte kein anderes damals), wäre Susanne sofort von den "WKS-Gegnerinnen" niedergemäht worden, und es hätte eine Riesendiskussion gegeben, die ihr nichts genutzt hätte.
:bussi: an alle! Hach, hier bleib ich. :)

@ Susanne: Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Dir bei Deiner Vorgeschichte Probleme macht. Von wem kommen denn die Vorwürfe, die Du erwähnst? Von Ärzten/Hebammen oder von Bekannten/Verwandten?
 
S

Saramaus

AW: Wunschkaiserschnitt!!

Hallo Eva,
ja so ein Thema ist schon manche Diskussion wert was??
Also hauptsächlich mache ich mich selbst verrückt indem ich denke das die Leute meinen ich würde mich davor drücken. Klar habe ich davor auch schiß aber das was ich bei Sara mitgemacht habe war wohl um einiges schlimmer.
tja wie soll ich es sagen aber hauptsächlich hat dei ältere Generation Probleme damit. Sobald ich es gesagt habe heisst es ja man könnte es ja auch erstmal so versuchen usw. das schlimmste daran ist ja eigentlich das sie bei Sara hautnah dabei waren und mitbekommen haben wie schlecht es mir dabei ging.
Naja ich habe mich entschieden und schluss da kann mir nun keiner mehr reinreden. Das allerwichtigste ist das mein Mann da absolut hinter mir steht und was will man mehr???
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Bis bald
Susanne
 
L

Lillian

AW: Wunschkaiserschnitt!!

Gehört nur indirekt zum Thema, aber: Ich muss echt mal betonen, dass ich es super finde, wie hier mit solchen Fragen umgegangen wird!! In dem Forum z. B., in dem ich während meiner Schwangerschaft war (kannte kein anderes damals), wäre Susanne sofort von den "WKS-Gegnerinnen" niedergemäht worden, und es hätte eine Riesendiskussion gegeben, die ihr nichts genutzt hätte.
:bussi: an alle! Hach, hier bleib ich. :)

Ich gebe zu, ich bin schon ein Gegner des WKS. :nix:
Aber WKS ist das hier eigentlich für mich auch nicht. Der Begriff "WKS" gehört für mich eher in die Kategorie "Ich will, dass mein Baby an einem bestimmten Tag geboren wird, klingt so gut, kann man toll planen", "Ich will, dass bei mir da unten alles so bleibt wie es war ;) ", "Och nö, Spontangeburt dauert ja evtl so lang, da ist mir ein KS lieber".

Aber hier geht es doch echt um medizinische Gründe, um die Vemeidung eines Geburtsverlaufs wie beim letzen Mal. Und deshalb denke ich auch nicht, dass es ein Problem wird, den KS zu bekommen :jaja:
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Hallo,

ich bin auch nicht der totale Befürworter von Wunschkaiserschnitten, aber an die Story von: "na dann gehe ich halt mal schnell am ...ins KH und entbinde schnell", glaube ich erst recht nicht.
Bei den meisten Frauen, die per geplanten KS entbinden, steckt doch ein Grund dahinter.
Zudem ist es eine OP, die viele Risiken mit sich birgt, zum anderen ist man auch nicht ganz so schnell auf den Beinen.
Ich selbst hatte auch einen Not-KS und weiss, dass ich mich jetzt beim 2. Kind unter der Geburt schneller für einen KS entscheiden werde, wenn die Herztöne auffällig werden.
Generell will ich versuchen, spontan zu entbinden, sollte die Angst um den Geburtszeitpunkt jedoch größer werden, scheue ich mich nicht, per KS zu entbinden!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Ich gebe zu, ich bin schon ein Gegner des WKS. :nix:
Aber WKS ist das hier eigentlich für mich auch nicht. Der Begriff "WKS" gehört für mich eher in die Kategorie "Ich will, dass mein Baby an einem bestimmten Tag geboren wird, klingt so gut, kann man toll planen", "Ich will, dass bei mir da unten alles so bleibt wie es war ;) ", "Och nö, Spontangeburt dauert ja evtl so lang, da ist mir ein KS lieber".

Aber hier geht es doch echt um medizinische Gründe, um die Vemeidung eines Geburtsverlaufs wie beim letzen Mal. Und deshalb denke ich auch nicht, dass es ein Problem wird, den KS zu bekommen :jaja:

Genauso sehe ich das auch :jaja:

lg
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Bei mir war Max ein geplanter Kaiserschnitt. (Achtung: kein Wunschkaiserschnitt
;-)).
Es verlief alles prima, ich war ab dem 2. Tag schon wieder ziemlich fit.
Ich konnte Max direkt nachdem er da war kurz in den Arm nehmen (so weit das unter grünem Laken und an etliche Schläuche angeschlossen möglich war), danach wurde er ein paar Minuten lang im Nebenraum versorgt (APGAR, Messen, wiegen, waschen usw.), hier war aber mein Mann die ganze Zeit dabei. In der Zwischenzeit wurde ich zugenäht und danach konnte ich ihn direkt anlegen und er hat sofort gierig "angedockt";-))
Den ganzen Ablauf habe ich als sehr angenehm in Erinnerung......... im Gegensatz zu meiner ersten Geburt, welche zwar spontan, aber mit etlichen Komplikationen, vielen Schmerzen, wochenlanger Regeneration und anschliessenden Stillschwierigkeiten verbunden war.
Sollte ich noch einmal ein Kind bekommen, würde ich auf jeden Fall wieder einen Kaiserschnitt machen!!
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wunschkaiserschnitt!!

Hallo,
ich hate beim 1. Kind einen KS. weil ich große Angst hatte vor den Schmerzen.
Jetzt beim 2. kind muß ein KS gemacht werden wegen meiner Medizinischen Vorgeschichte. Beim 2. wollte ich unbedingt normal entbinden, aber das geht leider nicht. Und ich muß sagen irgendwie bin ich ganz froh drüber. So kann ich alles zuhause noch fertig machen usw.
Vorteile hat es schon aber auch nachteile.


LG Heike
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wunschkaiserschnitt!!

ich würde liebend gerne normal entbinden, wenn es möglich wäre..
Wunschkaiserschnitt wäre nicht mein Ding..
wenn es aber medizinisch notwendig wäre.. dann ja.. auf alle Fälle, bevor dem Kind was passiert bei der Geburt !!
Dann lieber per KS raus !
 
Oben