wundes Kinn

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katl, 14. Dezember 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Jasmin hat den Bereich unterm Mund richtig wund, einerseits durchs Zahnen momentan (sabbert viel, ist dort ständig nass), andererseits bestimmt auch durch die Mandarinen und deren Fruchtsäure. Was kann ich da am besten drauftun? Bisher hab ich immer Mumi genommen, aber die scheint nicht (mehr) zu helfen, obwohl es doch immer hieß sie sei antibakteriell :-(

    Nehm ich Melkfett oder ihre Creme (Eucerin)? Zinksalbe? Oder was ganz anderes?

    LG
    Katja
     
  2. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: wundes Kinn

    Weleda WInd und Wetter BAlsam ........
     
  3. AW: wundes Kinn

    Unsere Kleinen hatten das auch vom ständigen Sabbern usw..
    Bei ihnen hat Zinksalbe sehr gut funktioniert, weil die die Wunde ja erstmal ausgetrocknet hat..Und vor allem wirkt sie schnell!! Kann ich nur wärmstens empfehlen..

    Schöne Grüße:winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: wundes Kinn

    Zinksalbe.
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wundes Kinn

    APP Kindersalbe.
    Zinkhaltig, aber auch ein bisschen pflegend :winke:!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...