'Wundermittel' Kokosöl?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo ihr Lieben,

mir begegnet in letzter Zeit immer öfter Kokosöl, sei es im Supermarkt, in Rezepten oder Zeitungsberichten. Das Internet spuckt ganz viele Lobeshymnen aus, aber irgendwie mag ich nicht einfach so auf diesen Zug aufspringen, auch wenn mich viele angebliche Wirkungsweisen ansprechen.

Benutzt jemand von euch Kokosöl und wofür? Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Ich habe ne Creme aus Kakaobutter und Kokosöl fürs Gesicht (bzw den ganzen Körper) und meine Haut ist damit ganz wunderbar zart. Und es duuuuuuftet :-D könnte man grad dran lecken. Pures Kokosöl benutze ich zB gern um Pfannkuchen zu backen, das gibt nochmal so ne richtig feine Note.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

ich mach Creme damit (mit Sheabutter und Kakaobutter und verschiedenen ätherischen Ölen).

lg
Bärbel
 

Nemo

nah am See
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Ich hab mit den Kindern am Kindergeburtstag letztes Jahr Hautpeelings damit gemacht. Das war super weil es ein Geruch ist, den fast alle Kinder mögen...Die Reste hab ich dann zum kochen genommen, aber da bin ich ehrlich gesagt weiterhin eher ein Freund von Olivenöl...

Viele Grüße
Sandra
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Für meine Haare ist das nix. Aber ich hab gerne unterschiedliche Öle da für unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Kokosöl ist toll für asiatisch und Süßspeisen.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: 'Wundermittel' Kokosöl?

Ich nehm Kokosöl als Sonnenschutz. Und in der selbstgemachten Zahnpasta ist es auch drin.
 
Oben