Wunder Popo :-(

ela

Süße
Tulpinchen hat gesagt.:
Kartoffelmehl hab ich ja noch nie gehört! Was issn das? Kartoffelstärke oder richtiges Mehl? *neugierigguck*

Ja also Kartoffelmehl ist und heißt Kartoffelmehl. Gibts in jedem Supermarkt. Ist ähnlich wie Stärkemehl. Ist halt so ein altes Hausrezept und hilft wirklich von einem Windelwechseln zum nächsten. Natürlich nicht beim Pilz!!

:winke:
Ela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Ela:
Danke...hatte ich wirklich noch nie von gehört. Ich werde mal die Augen danach aufhalten.

@ Ulla:
Nö, ich hab das auch nicht provokativ aufgefaßt.
Grundsätzlich mal vorweg bin ich kein Gegner von sogenannter "Chemie". Aber warum gleich mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen, wenn etwas sanfteres doch vielleicht auch helfen könnte? Ich hab da einfach ein besseres Gefühl bei. Wenn es dann nicht hilft, kann ich ja immer noch auf das stärkere Präparat zurückgreifen. :-D
 

Brini

ohne Ende verliebt
So, vielen dank euch allen für die Antworten! :bussi:

Melissa ist noch nicht wach, deswegen kann ich noch nix neues von ihrem Popo sagen :-D

Tulpinchen hat gesagt.:
Was ist denn dieses "Viola", was Du auf den Po schmierst?
Viola ist eine Creme mit Veilchenextrakt, gegen leichte Ekzeme, Windeldermatitis, gerötete Haut, Mückestiche ect...einfach gegen alles, wo die Haut noch nicht "offen" ist. Nimmt den Juckreiz, und Melissa möchte ohne diese Creme am liebsten dauernd krazen. ist toll, weiss jedoch nicht ob sie in D auch erhältlich ist :???:

Ich guck dann heute, ob es besser ist und wenn nicht, versuche ich noch das Kartoffelmehl. wenn dass auch nix bringt werden wir wohl zum arzt gehn :-? . Denn diese Pickelchen kommen mir schon nicht wirklich normal vor :???: .

@Biggi

Melissa ist wirklich am zahnen, wäre also gut möglich dass sie diesmal durchfall davon bekommen hat. Ausser quengeln und weinen hat sie beim zahnen noch nie was gehabt. Banane hab ich ihr gestern auch angeboten..Banane ist "äcki" :eek: . ich musste sie selbst mampfen, leider sind auch gekochte Karotten "äcki" und so bleiben uns nicht mehr viel Hausmittelchen übrig :(

Grüssle Sabrina und ein :bussi: Von Melissa an Fabian :)
 
T

tinibini

@tulpinchen und brini:

wenn bei uns ein Pilz im Anflug ist, dann kommt gleich beim ersten Anzeichen "Rose-Teebaum-Salbe" drauf.

Das ist eine Salbe aus der Kempener Bahnhofsapotheke (Stadelmann) und gibt es auch bei uns in Bamberg zu kaufen.
War ein Tip von unserer Hebi und bisher haben wir den Pilz immer gleich bannen können. :bravo:

(Hannah hat es irgendwie immer mal wieder :( ).
Auch bei mir habe ich das schon erfolgreich ausgetestet. Also nur empfehlenswert!!!

Liebe Grüße

Tina
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallihallo!

Es gibt in der Apo eine Heilwolle - die legt man einfach auf den Popo und Windel drüber. Keine weiteren Cremes o.ä.

Gute Besserung
Anna :winke:
 
N

NimueVerdandi

Hallo Brini,

ich bin in Eile, deshalb nur Stichwörter :bussi:

Eichenrindesitzbäder (Tannolact gibt es in de Apotheke) am besten morgends und abends. Nimu sitz dabei im Waschbecken und das findet sie :bravo:

Statt nackt geht auch eine Mullwindel (alte Geschirrtücher tuns auch) Da kommt genung luft dran. Umwickeln Schlüppi drüber und immer mal schaun ob nass.

Gegen den Durchfall Heidelbeerentee, drei Löffelchen davon alle zwei Stunden. (schmeckt sogar, getrocknete heidelbeeren gibt es in der Apotheke.)

Und beim Kinderarzt checken lassen ob es ein Pilz ist, wenn es nach einer Woche nicht besser wird.
Pallativ ist super, ich habe aber bessere Erfahrungen mit Weleda- Windelcreme gemacht, die klebt nicht so...


:winke:
Silke
 

Silvia

Showtalent
Bei Marie hat es immer am besten geholfen, wenn ich Eiweiß benutzt habe. :jaja:

Einfach ein ganz normales Hühnereweiß in ein Glas o.ä. geben, den Popo damit einreiben, antrocknen lassen, normale Popo-Creme drüber und bei der nächsten Windel sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Ist absolut unschändlich, in jedem Haushalt zu finden und wirkt absolut super.

Beim Pilz natürlich nicht.

Liebe Grüße

Silvia
 
Oben