Wunder Po

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Wunder Po

Hi,

Über meine persönliche Meinung, und so ganz ahnungslos bin ich medizinisch-pflegerischen bereichen ja nunmal nicht, habe ich mir zusätzlich bereits von mehreren Haus- und Fachärzten bestätigen lassen. Für alle unsere intertrigogefährdeten menschen im Heim bekommen wir diese Salbe verordnet, damit wir sofort handeln können und aus dem Wundsein nicht erst eine Pilzinfektion entsteht.

ich komme auch aus der Pflege (17 Jahre praktische Berufserfahrung 12 davon auf Intensiv) und die Aussage kann ich so gar nicht unterschreiben. Meiner Meinung nach kann man kleine Kinder nicht mit intertrigogefährdeten (dabei noch vielfach vorerkrankten) Menschen vergleichen.

Desitin haftet sehr gut auf wunder Haut und ist auch zur Prophylaxe bestens geeignet. Nystatin würde ich erst bei Pilzbefall und nicht zur Vorbeugung schmieren.

LG, Mel
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wunder Po

So ist das halt liebe Mel.

Der eine so, der andere so :)

So viele Mittelchen wird es wohl geben und so viele Empfehlungen dazu, wie es Rezepte im Kartoffelsalatfred gibt :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wunder Po

Desitin hatten wir damals im KH bekommen, als mein Sohn dort (grade 2 Wochen alt) den Rotavirus hatte. Das hat sehr gut geholfen, ist aber eher für Härtefälle finde ich. Bei leicht rotem Po würde ich mit Calendula etc. schmieren.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wunder Po

Mal ein kleiner Tip, auch wenn der Po wieder OK ist:

Tannosynth-Badezusatz, da kann man auch eine kleinere Menge zubereiten und mit einem Lappen auftupfen. Das Tannosynth sorgt dafür, daß die Wunden sich schneller schließen, dann haftet auch die Creme besser. Ich schwör seit den Windpocken bei den Kids auf das Zeug, die Wunden im Intimbereich waren echt fies. Da haben wir kurze (!) Sitzbäder gemacht.

LG,
Mullemaus
 
Oben