Wunder Po vom Zahnen...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Madame Brischid, 20. September 2004.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Die Tochter einer Freundin hat grad einen total wunden Po. Sie vermutet, dass es vom Zahnen kommt. Ich hab den Hintern gesehen. Der ist wirklich komplett rot überall da, wo die Windel ist. Probleme hat die Kleine eigentlich nicht. Komischerweise.

    Kennt das auch jemand von euch? Was habt ihr dagegen gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

    :winke:
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich empfehle Palliativ (Apotheke, aber nicht teuer!) oder Weleda Creme. Sie soll mal ein, zwei Tage schmieren. Wenn gar keine Besserung in Sicht ist, soll sie bitte beim Kinderarzt abklären, ob es evtl. ein Pilz ist :jaja:

    Liebe Grüße,
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Danke Petra!

    Inzwischen war sie auch schon beim KiA - es ist ein Hefepilz. :( Die Weleda-Creme nimmt sie sonst auch immer. Aber der Tipp mit der Palliativ ist gut - muss ich mir merken! :jaja:

    :bussi:
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann hat sie aber wenigsten sicher bald Ruhe :jaja: :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...