Wunder Po und Mundgeruch

I

irida

Hallo Petra,

unsere Tochter ist fast ein Jahr und sie hat nach dem Schlafen Mundgeruch.
Ich habe gelesen, es könnte eine Magen-Darm-Erkrankung sein. Sie hat im letzten Monat auch ein paar Mal wunden Popo gehabt, nicht schlimm, wir haben das aber schnell bekämpft. Ab und zu hat sie auch dünneren Stuhlgang als sonst. Es ist kein Durchfall, da es nicht andauert. Den wunden Poo bringt man auch mit einer MDE in Zusammenhang. Könnte was Ernstes dabei rauskommen?

Irida
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wunder Po und Mundgeruch

Hallo Irida,

Der Mundgeruch nach dem Schlafen tritt sehr häufig bei Kindern auf, die einen Schnuller benutzen (bei Silikon weniger als bei Latex) und ist vollkommen normal. Ein leicht wunder Po ist beim Zahnen häufig zu finden, oder er kommt im Zusammenhang mit neuen Nahrungsmitteln oder anderen Infekten.
Ich würde mir, wenn die Kleine sonst fit und munter ist, keine Sorgen machen.
Liebe Grüße, Anke
 
I

irida

AW: Wunder Po und Mundgeruch

Hallo Florence,

Vielen Dank für die Antwort!

Meine Tochter nimmt keinen Schnuller, seit langem nicht mehr. Das kann nicht die Ursache sein.
Vielleicht hat das wirklich was mit Zahnen zu tun!?

Schöne Grüße,

Irida
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wunder Po und Mundgeruch

Zahnen kann natürlich auch eine Ursache sein. Oder ist sie gerade erkältet und atmet viel durch den Mund?

Nach dem Schlafen haben ja auch Erwachsene trotz guter Mundhygiene und voller Gesundheit oft Mundgeruch, der vom verminderten Speichelfluß während des Schlafes kommt. Sorgen würde ich mir nicht machen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben