wunder Po- Frage zum Öl

Jano

Engel auf Erden
Hallo, mein kleiner Felix hat jetzt schon einen wunden Po.
Kann ich außer ZInksalbe, frischer Luft, häufigem Wechsel und co auch reines Johanniskrautöl draufmachen?
Ich bin mir da nicht sicher, obs auf der Haut evtl. brennt.
 

Tamara

Prinzessin
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Das hier habe ich damals als Leon geboren wurde von meiner Hebamme bekommen und wenn die Kinder wirklich mal wund sind, nehme ich das Puder.
Solange der Po wund ist nehme ich keine Creme´s oder Öle, weil es ja zusätzlich nässt.

Liebe Grüße
Tami
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Ich bin mit Utes Tipp Palliativ-Creme immer gut gefahren, die hat suuuper geholfen! Gute Besserung dem kleinen Mann!

Liebe Grüße
 

Jano

Engel auf Erden
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Hmm, Palliativ Creme hat man mir letztens abgeraten- ich weiß nur nicht mehr wieso *grübel* war irgendwas wegen der Inhaltsstoffe.
Und Puder wurde mir gesagt, wäre nicht gut, weil es krümmelig wird, wenns nass wird und dann noch mehr reizt.
Menno, dabei bin ich schon echt behutsam, aber der kleine Kerl bekommt wohl alles ab- hat Blähungen wie nur was und quält sich, der wunde Po, Säuglingsakne und noch nen Schnupfen- kenn ich von Noah alles nicht...
 

Marli

Mausibausi
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Ich habe die Mirfulan genommen und bin echt gut gefahren damit, war nur einmal wund, von daher hat es gut geholfen
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der MULTILIND-Heilsalbe gemacht. Die hilft sowohl bei wundem Popo als auch bei einem Windelpilz.

Außerdem habe ich immer ein wenig Tannolact-Pulver (ist eigentlich für Sitzbäder) in etwas Wasser aufgelöst, auf den Popo getupft und dann trocken gefönt.

Das hat auch immer sehr gut geholfen.
 

Nats

Jupheidi
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Hallo,

Waschungen und Sitzbäder mit stark aufgebrühten schwarzen Tee und Zinksalbe haben bei uns immer am besten geholfen.
Wenns dann doch zu einem Windelpilz kam, habe ich Mykoderm und Zinksalbe gemischt und dann aufgetragen. Das half :prima:

Öle würde ich glaube ich nicht brauchen, da die Haut ja Luft zum atmen braucht.

LG
 

Su

Das Luder
AW: wunder Po- Frage zum Öl

Ach mensch,

so kleine und schon solche Problemchen, wichtig ist vor allen Dingen keine Feuchttücher zu nehmen, sondern einfach warmes Wasser und einen Waschlappen und dann trocken fönen, bein Jungs am besten auf dem Bauch :zwinker:. Yannick hat die Tücher nie vertragen *örks*

LG
Su
 
Oben