Wunder Po durch Zahnen...

Bina

Heisse Affäre
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Oh, das ist echt gemein, als wären die Kleinen durch das Zahnen nicht genung geplagt!!!

Also bei uns hat bisher immer Zinksalbe geholfen!

Wünsche deinem Niklas gute Besserung!!

LG
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Oh danke für eure lieben Mails! :herz:

Das ist echt sooo fies mit dem zahnen! :(

Wir haben "abwischtechnisch" auch schon alles mögliche ausprobiert. Am besten fahren wir zurzeit mit den Sensitive-Feuchttüchern von Kaufland. Alle "Marken" gingen gar nicht. Waschlappen (natürlich nur mit Wasser, lauwarm) und föhnen hinterher hat er auch nur geschrieen. Meistens kneift er den Popo zusammen und macht sich völlig steif, es ist schrecklich! :-(
Dann hol ich morgen auch noch diese Wattedinger und schwarzen Tee. Sicher, dass das nicht brennt??? Öl hat er auch geschrieen wie am Spieß. Erst hatte ich das Baby´s first Öl von Bübchen (ohne alles) und danach sogar normales Speiseöl, aber es ging beides nicht.

Puh! :(

Vielleicht ist ja morgen der 3. Backenzahn durch. Dann darf gern noch der 4. kommen, aber dann muss auch bitte bitte erstmal wieder gut sein!
 

Petri

Miss Marple
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Oh Mann, der arme Kerl. Ich habe leider keinen ultimativen Tipp, aber das mit dem schwarzen Tee hat unsere Nachbarin auch mal erzählt. So schlimm hatten wir das zum Glück nicht, obwohl unser Kleiner auch immer mehrere Zähne auf einmal bekommen hat. Jetzt fehlen zum Glück nur noch die letzen 4, die ja erst viel später kommen. Ich wünsche Niklas gute Besserung und drück die Daumen, dass der 4. Backenzahn auch schnell kommt und der Spuk bald vorbei ist.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Danke Petra!
Heute hat er zum Glück erst 1X gemacht, also hat der Po jetzt erstmal "Auszeit"... ;-)

Yvonne, kommst du aus Österreich? Die Creme kommt aus Österreich, die gibt es hier in Deutschland laut Auskunft meiner Apotheke gar nicht. Wollte gerade über die Internet-Seite von deinem Link bestellen, aber das geht auch nur innerhalb Österreichs... :-(
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Oje Viviane, das tut mir ja leid! Helfen kann ich Dir leider nicht...mein Niklas hatte keine Beschwerden beim Zahnen und Giada ist noch nixht so weit...aber hoffentlich bleibt es uns auch bei ihr erspart, haben ja hietr nicht so die Moeglichkeiten...

Wir druecken gaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen, dass es ganz bald wieder gut ist! :winke:

Gruss,

Ellis
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Kannst du nicht nochmal beim Arzt fragen?

Also meiner hatte als er ganz klein war und noch im Krankenhaus lag eine Windeldermatitis. Dort haben sie eine Lösung fertiggemacht, aber ich komm nicht mehr auf den Namen. Damit mussten wir dann mit Wattebäuschchen den Po saubermachen. Zusätzlich hatten wir eine Creme dort mit Zink und Lebertran. Leider weiß ich den Namen auch nicht mehr *AHHHHH*

Aber vielleicht fragst du mal in der Apotheke. Das war Zink+Lebertran und glaube Panthenol.

Gute Besserung!

EDIT: Die Salbe hieß Desitin! Google hilft... :bravo: Die war super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wunder Po durch Zahnen...

So, nun ist der vierte Backenzahn auch da und der Popo sieht wieder deutlich besser aus! Stuhlgang ist immer noch weich, aber auch besser als vorher! Ich hoffe, jetzt ist erstmal wieder Pause bevor die Eck- und die letzten vier Backenzähne kommen!

Im Übrigen hat uns letztendlich tatsächlich die Dentinox-Zinksalbe sehr geholfen. Über Nacht aufgetragen (wo er ja nicht gemacht hat) und morgens sah der Po immer gut aus!

Na, ich bin gespannt auf den nächsten Zahn-Schub. Das waren jetzt 8 in 5 Wochen. Nochmal so viel und es sind alle da... :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wunder Po durch Zahnen...

Wir hatten gegen Windeldermatitis Eosin-Lösung 0,5 %. Die färbt stark rot, hilft aber prima.
 
Oben