Wunder Po durch AB ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von wippi, 25. Juli 2011.

  1. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Die letzte Krankengeschichte mit hohem Fieber steht hier ja noch 2 Themen weiter unten.
    Nun nimmt Iven Antibiotika, zum Glück nur noch bis morgen.
    Er hat seit gestern einen extrem wunden Po.
    Kann es davon sein?
    Er hat sonst eine schöne Haut und ist nie wund.
    Kann es sein, daß er sich schon einen Pilz zugezogen hat?

    Die Bäckchen sind leicht pickelig rot.
    Ich geb Multilind drauf und versuch ihn zeitweise windelfrei zu lassen.

    Könnt Ihr was empfehlen?:winke:
     
  2. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wunder Po durch AB ?

    Klare Antwort, ja bei uns jedes Mal. Und Ole hatte schon bestimmt 7-8 x AB in seinem jungen Leben.

    Multilind ist toll, sonst hilft nur abwarten bei uns.
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wunder Po durch AB ?

    Heilwolle wirkt auch Wunder! :jaja: Und bei uns wirkt Ringelblumensalbe besser als Multilind! Und Ringelblumensud wirkt auch Wunder!
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Wunder Po durch AB ?

    Klar kanns da nen Zusammenhang geben.

    AB ist ja grade dafür berühmt-berüchtigt dass es nicht nur die Krankheit, sondern auch die körpereigene Abwehr schwächt. Deswegen sollte man schon schauen dass man es nicht voreilig gibt, sondern nur wenns sein muss.

    Es könnte zum Einen eine Hautreizung sein weil die Verdauung und somit die Ausscheidungen andere Beschaffenheit haben, es könnte aber durchaus auch ein Pilz sein.

    Mit Heilwolle kam die Haut meiner Kinder irgendwie nicht gut klar, meine Geheimwaffe waren Seideneinlagen, so was wie die hier.

    Aber Probieren geht über Studieren, ich will die Heilwolle nicht madig machen, vielen hilft sie ausgezeichnet!

    Gute Besserung - und wenn nicht, ab zum Arzt und den draufgucken lassen, Pilz sollte man dann medikamentös behandeln und evtl. Darmflora aufbauen wenn das AB zu Ende ist.
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wunder Po durch AB ?

    Lieben Dank für eure Tipps.
    Kilian war nie wund und hat auch schon oft AB genommen.
    Das war mir jetzt bei Iven neu.
    Ich habe das gefühl, dass der Stuhl besonders aggressiv ist.
    Habe ihn heute nacht mal gewickelt und heut morgen wars schon etwas besser.
    Ich werd ihn heute mal besonders oft wickeln und sehen wie es sich entwickelt.
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wunder Po durch AB ?

    Ja na klar, wenn es aber ein Pilz sein sollte (und das ist bei AB auch möglich!), dann helfen Heilwolle und Seideneinlagen natürlich nicht. Luca hat auch ständig so reagiert udn da es dann nicht weggehen wollte hab ich den Arzt drauf schauen lassen. Nach 2 Tagen mit Infectosoor-Salbe war es dann weg. :winke:
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Wunder Po durch AB ?

    Hab jetzt immer sofort gewickelt, wenn ich gemerkt hab, das was in die Windel ging und dann nach dem Waschen den Po gefönt. Das mag er und es ist jetzt schon viel weniger gerötet.
    Ich denk mal daß es dann evtl. kein Pilz ist.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wunder Po durch AB ?

    :winke:
    wie siehts denn aus heute??
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...